B-Junioren nur Unentschieden beim Tabellenletzten

Eigentlich wollte man 3 Punkte aus Bad Liebenwerda mitbringen, aber daraus wurde wieder nichts. Dass es am Ende überhaupt zum Unentschieden reichte hatten unsere B-Junioren ihrem Spieler Nils Riedel zu verdanken. Er konnte 3 Minuten vor Spielende das 2:2 Unentschieden erzielen.
Lubolz/Schönwalde übernahm zu Beginn sofort das Spielgeschehen, konnte aber gegen die teilweise verunsicherten Liebenwerdaer keinen Treffer erzielen. Das erste Tor erzielte dann der Gastgeber in der 25. Minute – schön eingeladen durch grobe Abwehrfehler der Lubolz/Schönwalder. Bereits 2 Minuten später konnte Nils Riedel – er kam erst in der 18.Min. für den verletzten Max Pötzsch ins Spiel- das schöne flache Zuspiel von Alexander Schulze zum 1:1 Ausgleich verwerten.
Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde der Gastgeber stärker, Lubolz/Schönwalde tat sich immer schwerer im Spielaufbau. Durch einen Freistoß kam Bad Lieberwerda erneut zum Führungstreffer. Der direkte Schuß um die Freistoßmauer berührte noch die Querlatte und landete im Tor.
Lubolz/Schönwalde bäumte sich auf, aber zu unkonzentiert und ideenlos vergab man die sich bietenden Chancen. Am Ende behielt dann Nils Riedel die Ruhe und krönte sein gutes Spiel an diesem Tag mit seinem 2.Treffer.ws

Link zum Spieltag