F erreicht Saisonziel

Mit dem heutigen 9:2 Heimerfolg gegen der SG Lübben, sicherten sich die jüngsten Kicker aus Lubolz auch rechnerisch ihr Saisonziel. Zu Beginn des Spielbetriebes schätzte der Trainer das Potential der Lubolzer F-Juniorenmannschaft, auch mit dem jüngsten Jahrgang, einen Medaillenplatz ein. Die Konkurrenz patzte mehrmals, so dass der erspielte Punktevorsprung die Mannschaft mit Sicherheit und Teamgeist aufspielen ließ.
Im Spiel gegen Lübben ging es nicht nur um eines von vielen Saisonspielen, sondern um ein unmittelbares Aufeinandertreffen von mehreren Klassenkameraden. Seit Tagen waren die Spieler in großer Aufregung. „Wir müssen dann auf Luis aufpassen“ und „Malte und Fabio sind auch gute Spieler“ oder „Rico ist ein guter Torwart“ waren Tip`s aus erster Hand. So konnten das Trainerduo Alex und Ralf die Mannschaft gut auf das Spiel einstellen. Von Beginn an übernahmen die Lubolzer das Geschehen und drückten die Gäste in deren Spielhälfte. Nun wurden die Räume enger. Solche Situationen kannten die Spieler und wissen damit umzugehen. Spielerisch und geduldig wurde versucht das erste Tor zu erzielen. In der 9. Spielminute war es dann soweit. In einer umstrittenen Spielsituation konnte Rico den Ball nicht festhalten. In dessen Folge drückte Fynn-Ole bedacht den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie. Bis zur Mitte der zweiten HZ bauten die Lubolzer ihren Vorsprung auf eine 6:0 Führung souverän aus. Die Gäste versuchten mit hohen Fernschüssen unseren kurzen TW zu überwinden. So schaffte Fabio in der 30. Spielminute den Anschlußtreffer. Auch unsere Paula kam zu ihrem ersten Torerfolg. In der letzten Spielminute verkürzte Luis zum Endstand von 9:2. Die Bronzemedaille ist jetzt sicher. Natürlich möchte das Team ihren Punktevorsprung halten, um bis zum Saisonende die Überraschungsmannschaft zu bleiben.
R.Z.