B-Junioren Lubolz/Schönwalde mit 5:2 Heimsieg

Schönwalde – Mit einem 5:2 (1:1) Sieg gegen die SG Friedersdorf/Oppelh./Hohenl. beendete die
B-Junioren SG Lubolz/Schönwalde die Hinrunde in der Kreisliga Spielunion Elbe-Elster/Senftenberg/Spreewald.
Lubolz/Schönwalde hält mit diesem wichtigen Sieg weiter Anschluss an das Tabellenmittelfeld.
Lubolz/Schönwalde begann stark und erarbeitete sich guten Chancen. Ein Weitschuss ging nur knapp am gegnerischen Tor vorbei. In der 15. Minute gelang dann der 1.Treffer durch
Tim Schreinert der ein Zuspiel von Steven Rasch verwertete. Ein schlechtes Passspiel beim Spielaufbau führte dann in der 18.Minute zum Gegentreffer. Ein FOH Spieler erlief einen Querpass vor dem Lubolz/Schönwalder Strafraum und ließ Torhüter Lukas Klauck keine Chance. Als sich dann noch Abwehrspieler Nikolas Clemens in der 25 Minute verletzte und ausgewechselt werden musste, ließ der Spielfluss der Lubolz/Schönwalder nach.
Mit Beginn der 2.Halbzeit wechselte Lubolz/Schönwalde dann Pascal Richter ein und die Mannschaft machte dann wieder mehr Druck. Steven Rasch traf dann in der 48. Min. zum 2:1 Führungstreffer. Der gegnerische Torwart sah bei diesem Schuss nicht gut aus, er ließ den Ball unter seinem Körper ins Tor rollen. Lubolz/Schönwalde spielte druckvoll und aggressiv weiter und erzielte das 3:1 durch Johannes Schiela in der 51. und das 4:1 wiederum durch Steven Rasch in der 53. Minute.
Der FOH Spieler Jach erzielte dann seinen 2 Treffer (55.Min.) Vorausgegangen war wieder ein schlechtes Abspiel in der Lubolzer Abwehr. Als nach einer Flanke von links die großen Spieler Martin Hennig und Jan Bringmann nicht zum Kopfball kamen stand Pascal Richter am langen Pfosten genau richtig. Er köpfte als kleinster Spieler den Ball zum 5:2 in der 56. Min. ins Tor. Der eingewechselte Jacob Sattler hatte noch eine gute Chance als er den Ball unter Bedrängnis über den gegnerischen Torwart spitzelte, dieser jedoch den Ball noch über die Querlatte lenkte. Einwechsler Max Rogalla traf ebenfalls aus guter Position knapp neben das Tor.
Am Ende ein wichtiger und verdienter Sieg der B-Junioren SG Lubolz/Schönwalde. ws