F – Herbstmeister

Obwohl die F-Junioren noch ein Spiel ( gegen Vetschau ) zu absolvieren haben, sind sie ohne Punktverlust Herbstmeister geworden. An diesem Wochenende begann bereits die Rückrunde. Zu Gast in Lubolz waren die Spieler des SV Alemania Altdöbern. Diese auch sehr junge Mannschaft stellte sich tapfer gegen die haushoch gehandelten Favoriten aus Lubolz. Die Spieler aus Altdöbern sind nicht zu unterschätzen. Schließlich strauchelte an ihnen unser damaliger Tabellennachbar aus Luckau. Heute mal nicht in Bestbesetzung fehlte wegen Krankheit Thien. Auch unser Torjäger Yannik ist trotzt einer leichten Erkältung selbstverständlich mit dabei. Obwohl seine Bemühungen in der 1. HZ erfolglos blieben, spielte er bedacht weiter und konnte sich in der 2. HZ steigern. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste gut dagegen halten. Die hoch verdiente 2:0 HZ Führung gelangen Niklas und Richard endlich mal aus der Distanz. Der kleine Torwart war ohne Abwehrmöglichkeit. Die spielerischen Vorteile der Lubolzer Mannschaft konnten leider nicht zu Torerfolgen genutzt werden. Erst als die Kräfte schwanden kamen die Lubolzer Spieler zu Torerfolgen. Mit Louis, Lukas-Paul, Lukas und zum zweiten Mal Niklas gab es mehrere Schützen. Erstaunlich ist die schon oft beschriebene mannschaftliche Geschlossenheit. Ego kennen sie nicht. Sie reden im Spiel angemessen miteinander und unterstützen sich gegenseitig. Es mach riesigen Spaß ihnen zu zusehen und natürlich trainieren zu dürfen. Jungs und Paula – wir sind noch lange nicht am Ziel. Wenn wir weiterhin so gut trainieren und zusammenhalten bleiben wir noch lange die verdiente Überraschungsmannschaft. RZ

nächstes Spiel am Sonntag 24.11.13 um 11.00 Uhr in Lübbenau