Lubolzer Frauen mit erster Saisonniederlage

Frauen-Kreisliga Spree/Oder Neiße: FSV Union Fürstenwalde- Blau Weiß Lubolz 3:0 (1:0)
FÜRSTENWALDE Im Spitzenspiel des dritten Spieltages mussten sich die Lubolzer Frauen auswärts geschlagen geben. In den ersten Minuten gelang es, den Gegner zuzustellen und sich Chancen zu erarbeiten, die jedoch nicht verwertet wurden. Fürstenwalde dann besser im Spiel, agierte ebenfalls konsequent nach vorn. Ein Fürstenwalder Eckball glitt durch die Lubolzer Torwarthände und wurde von Laura Hartmann im Nachsetzen zum 1:0 eingeschoben (10.). Lubolz ließ sich nicht entmutigen und spielte weiter mit. Leider konnten die Angriffe in keine Treffer umgesetzt werden. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. In Halbzeit zwei wollte Lubolz weiter den Gegner unter Druck setzen und zum Ausgleich kommen. Leider fehlte es an der nötigen Durchsetzungskraft. Fürstenwalde hingegen kombinierte gut in den eigenen Reihen und machte mit einem Doppelpack alles klar. Ein schöner Schuss von Charly Thomas in der 38. Minute sowie eine durch Christina Bellach verwertete Ecke in der 39. Minute trugen zum Ergebnis bei. Lubolz gab sich zwar noch nicht geschlagen, nutzte aber an diesem Nachmittag nicht die weiteren erspielten Chancen und konnte somit die Niederlage nicht verhindern. Damit verlassen die Lubolzer Frauen die Tabellenspitze.

Tore: 1:0 Laura Hartmann (10.), 2:0 Charly Thomas (38.), 3:0 Christina Bellach (39.)