F – Übernimmt alleinige Tabellenführung

Wenig beeindruckt, von einem im Vorfeld beschriebenen Spitzenspiel, trödelte die Mannschaft unbeschwert in Luckau ein. Unsere Stars wollten ja nur Fußball spielen und wenn es gut läuft, auch gewinnen. Die Luckauer Mannschaft war wie immer komplett mit dem ältesten Jahrgang (2005) vertreten. Hier wartete eine sehr schwierige Aufgabe auf uns. Jeder Spieler besetzte seine Lieblingsposition. Das Spiel begann sehr diszipliniert. Zu Beginn defensiv aufgestellt unterstützten sich die Spieler gegenseitig. Nach und nach kamen sie in die Nähe des Luckauer Tores. Die bekannte Startoffensive der Luckauer war überstanden. Nun zeigten beide Teams, warum sie bisher ohne Punktverlust blieben. Die über 50 begeisterten Zuschauer sahen einen echten Fußballkrimi – viel zu schade für ein 0:0, aber schon ein Tor – egal auf welcher Seite – sollte hier eine Vorentscheidung bringen. Beide Torhüter mussten schon wach sein und eine gute Tagesform mitbringen, um die gegnerischen Chancen zu vereiteln. Die erste HZ blieb somit torlos. Die 2.HZ war genauso spannend. Chancen abwechselnd auf beiden Seiten. Luckau I gab sich mit dem 0:0 nicht zufrieden. So kam die 32.Spielminute, in der endlich mal ein schneller Spielaufbau der Blau -Weißen über der rechten Seite zu sehen war. Die Luckauer Abwehr stand wieder einmal richtig, bekam jedoch den Ball nicht weg. Louis Wrobel setzte nach und verwandelte sicher an dem herauslaufenden Luckauer Torwart zum erkämpften 1:0. Nun drückte Luckau mit Mann und Maus. Unsere Abwehr stand sehr gut und ließ kaum echte Tormöglichkeiten zu. Mit ein bisschen mehr Übersicht im Spielaufbau, hätten unsere frei stehenden Stürmer öfter allein vor dem Torwart gestanden. Unsere F- Junioren erkämpften sich mit einer starken Mannschaftsleistung den Erfolg. Einige Spieler zeigten ihre gewohnten Stärken, andere verbesserten sich sehr. Wenn jedes Spiel so mannschaftsdienlich gespielt wird, könnt ihr (bitte nicht so oft) auch mal beim Training quatschen.

nächstes Spiel
am Sonntag Beginn 10.00 Uhr Fr.-L.-Jahn-Sportplatz gegen die SG Lübben
R. Z.