Gegen Eintracht Ortrand kassierten unsere B-Junioren eine 1:2 Niederlage. Lubolz/Schönwalde bestimmte zu Beginn das Spielgeschehen und drängte auf das Tor der Eintracht. Ein Freistoß von der linken Strafraumgrenze schoss Steven Rasch hoch aufs Tor. Der Torwart konnte den Ball nicht über die Querlatte lenken- der Ball fiel ins Tor.
1:0 nach 5 Minuten!
Dieser Treffer schien aber eher die Eintracht Spieler zu beflügeln. Unsere Mannschaft konnte sich nicht steigern und Ortrand wurde immer gefährlicher. Durch geschicktes Spiel auf die freien Mitspieler erarbeitete sich der Gegner gute Chanchen. Folgerichtig fiel dann der 1:1 Ausgleich durch einen sehenswerten Schuss aus ca. 16 Metern.
Kurz nach der Halbzeitpause dann ein Geschenk an die Eintrachtspieler. Nach einem Eckstoß stieg ein Eintrachtspieler unbedrängt hoch und wuchtete per Kopf den Ball zum 2:1 ins Tor.
Lubolz/Schönwalde versuchte jetzt denn Druck zu erhöhen, hatte Chancen, aber scheiterte auch am Torpfosten und an der fehlenden Cleverness.
Insgesamt ein spannendes Spiel bei dem ein Unentschieden möglich gewesen wäre.
Das Team um Spieler und Trainer muss nun das Spiel kritisch auswerten, aber auch abhaken. Die Saison ist noch lang und es folgen weitere Spiele gegen starke Mannschaften. Ein Dank an die mitgereisten Fans! ws