F – JSG Calau 6:3

Im Spiel gegen Calau wurde jeder auf seiner Lieblingsposition eingeteilt. Die neu im Spielbetrieb aufgestellte Juniorenspielgemeinschaft aus Calau geriet schon in der ersten Spielminute durch unseren Torjäger Yannik Mrose frühzeitig in Rückstand. Louis Wrobel baute diesen Vorsprung aus. Dann legte Yannik wieder los und sorgte mit weiteren 3 Treffern für einen beruhigten 5:0 HZ – Stand ( Klaus Fischer Tor nun Hattrick – wie soll es weiter gehen ???) Calau setzte sich tapfer dagegen. Die wenigen Möglichkeiten vereitelte unser aufmerksam mitspielende TW Lucas Milde. Die 2.HZ begann mit Abstimmungsfehlern, so dass die JSG zum verdienten Anschlusstreffer kam. Die Bemühungen unserer Akteure mit weniger Spielerfahrungen reichten nicht aus, um das Spiel sorglos zu überstehen. Nach 15 min in der 2. HZ kamen die nie nachlassenden Calauer zum 6:3 Anschluss heran. Den sich nun abschmelzenden Vorsprung brachten dann in den letzten 5 min die erfahrenden Spieler über die Zeit. Die mannschaftliche Geschlossenheit unserer F-Spieler gefiel dem Trainer deutlich besser. Thien Vandrey fand mit seiner mannschaftsdienlichen Spielweise zu seiner alten Stärke zurück. Mit dem zwischenzeitlichen 6:1 Tor stellte er den alten Vorsprung ein. Super Leistung in der 1.HZ – Umstellungen mit neuen Aufgaben ziehen Nachlässigkeiten mit sich.
RZ
am Sonntag reisen die Blau Weißen nach Luckau zum Spitzenspiel. Beginn 10.00 Uhr.
Beide Teams sind bisher ohne Punktverlust