F – gegen Lübbenau 3:0

Das Lubolzer Team ging mit großem Respekt in das Spiel. Von Beginn an hell wach und mit dem Drang zum Erfolg erspielte sich die Mannschaft zunehmend spielerische Vorteile. Lübbenau versuchte mit gelegentlichen langen Bällen unsere Abwehr zu bedrängen. Unser zuverlässiger Torwart Lucas Milde vereitelte diese Vorstöße bedacht und souverän. Die Rolle des Abwehrchefs wurde heute an Richard Felix übertragen. Diese Aufgabe setzte er in kompromissloser Weise um. Geschickt setzte Richard, gegen seine körperlich unterlegenden Gegenspieler, seine Schnelligkeit ein. Aus seinen sicheren Balleroberungen eröffnete Richard in seinem zweiten Meisterschaftsspiel überlegt den Spielaufbau. Im zweiten Versuch landete eine seiner super geschlagenen Flanken, auf dem Kopf von Lukas Pres. Solch ein Bilderbuchtor ist in dieser Altersklasse selten zu sehen. Auf den äußeren Abwehrpositionen zeigten Niklas Gosdschan und Thien Vandrey ihre gewohnten Stärken. Besonders in der ersten Spielhälfte gelang es beiden, sich auch mal gegen zwei Gegenspieler durchzusetzen und vor allem die Stürmer spielerisch zu bedienen. Unser laufstarker Louis Wrobel erfüllte seine Aufgabe beeindruckend. Wenn er nicht gerade seine Gegenspieler bedrängt, bezieht er überlegt und passgenau seine Mitspieler ein. Das reicht dem Louis aber nicht aus. Er suchte lange Laufwege, in denen er auch selbst Anspielpunkt für den ballführenden Spieler wurde. So belohnte er seine Mannschaft und sich selbst mit dem 2:0 Führungstreffer. Unser Bambini Stürmer Yannik Mrose zeigte den ca. 50 stimmungsvollen Zuschauern sein Können. Gelegentlich unterbrach er den eigenen Spielaufbau, jedoch ist seine Begeisterung und Torgefährlichkeit auch in der höheren Altersklasse beeindruckend. Weiter so! Heute zeigte er zu selten seine gefährlichen Schüsse auf das gegnerische Tor. Erst in der Schlussminute setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und schaute auf das Tor. Der Ball landete durch die eng gestandene Abwehr dicht am langen Pfosten im Tor. Opas Jubel war nicht zu überhören. Geduldig wartete unsere Paula Günther auf ihre Einwechselung. Da sie ihre Gegenspielerin kannte, wurden zuerst einmal wichtige Neuigkeiten ausgetauscht. Leider wurden beide viel zu oft unterbrochen und fanden durch den störenden Ball schließlich doch zunehmend in das Spiel. Es ist erstaunlich, wie sich der zierliche und unscheinbar wirkende Lukas-Paul Junker im Spiel behauptet. Fast alle seine Gegenspieler sind „höher“, was ihm zunehmend weniger verunsichert. Denn, wenn Lukas den Ball haben möchte, bleibt er hartnäckig dran. Für den Bambini- Spieler Mika Schmogro war sein Einsatz viel zu kurz. Es gelingt Mika zunehmend besser, die an ihm übertragenden Aufgaben länger umzusetzen. Weiter so Mika.
Ein super Nachwuchsspiel mit wenigen Toren, tollen stimmungsvollen Gästen, Eltern, Großeltern und … .

Das nächste Spiel findet in Luckau gegen Luckau II am Sonntag, 1. September um 11.30 Uhr statt
RZ