B-Junioren mit Heimsieg gegen TSG Lübbenau

Auf 4 Positionen musste die Mannschaft gegenüber dem ersten Spiel umgestellt werden und trotzdem machten die B-Junioren ein gutes Spiel. 3:2 hieß es am Ende dank des super Freistoßtores durch Johannes Schiela kurz vor Spielschluss.
Lubolz/Schönwalde gelang in der 17.Minute das 1:0 als Friedrich Liebsch einen Abpraller des Lübbenauer TW`s zum Torerfolg nutzte.
Ein Abwehrpatzer – zwei Spieler behinderten sich gegenseitig – führte zum schmeichelhaften 1:1 Ausgleich. Lubolz/Schönwalde weiter mit Chancen ließ sich auch von den teilweise körperlich großen Lübbenauern nicht beeindrucken.
In der 65. Minute dann das 2:1 durch Johannes Schiela der von der Strafraumgrenze schoss.
Dem erneuten Ausgleich in der 72.Min. zum 2:2 ging wieder ein schlechtes Abwehrverhalten voraus. Der Ball kam nicht aus der Lubolz/Schönwalder Abwehrzone heraus und ein Lübbenauer Spieler kam Frei zum Schuss. TW Niklas Eigl hatte die Hand noch am Ball, konnte den Treffer aber nicht verhindern. Nur Unentschieden?! – nein – Johannes Schiela legte sich fast an der rechten Außenlinie den Ball zum Freistoß zu Recht. Der Ball landete dann am Pfosten und sprang ins Tor. ws

SG Lubolz/Schönwalde: TW Niklas Eigl, Nikolas Clemens, Kevin Schrock, Tim Schreinert,
Alexander Schulze, Max Pötzsch, Martin Hennig, Johannes Schiela, Steven Rasch, Pascal Richter, Friedrich Liebsch,
Reserve: Max Rogalla, Philipp Holzhüter, Moritz Umbach, Niels Riedel,

D-Junioren weiter auf Torejagd
Goyatzer SV – BW Lubolz 0:18

E-Junioren
TSV Missen – BW Lubolz 5:2