F-Junioren in Altdöbern 0:7

Endlich wieder FB spielen…
Den Saisonauftakt gab unsere jüngste Lubolzer Mannschaft ( F ) in Altdöbern. Dort steht die Nachwuchsarbeit nach einigen Jahren Pause wieder vor einem Neubeginn. Ein großzügiger Trikotsponsor und der Bürgermeister aus Altdöbern eröffneten mit einem symbolischen Anstoß das Spiel. Nun ging es aber richtig los. Mit nur zwei Spielern des älteren Jahrganges (2005) wurde die Mannschaft mit den ehemaligen Bambini – Spielern ergänzt. Für diese Saison wartet auf uns eine schwierige Aufgabe. Jedoch zeichnet die spielerische Geschlossenheit mit individuellen Stärken diese Mannschaft aus.
Die geordnete Lubolzer Spielaufstellung sorgte bei den fairen stimmungsvollen Zuschauern für erstes Erstaunen. Sofort nach Spielbeginn übernahmen die Lubolzer Spieler das Geschehen. So war es nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor fällt. Der ballführende Spieler wurde immer von zwei oder drei Gegenspielern gleichzeitig bedrängt, so dass sich Erfolge nur über eine gemeinschaftliche Spielweise einstellen. Jedem Lubolzer Spieler ist bekannt, wie er sich in einem “ Ameisenfußballspiel“ zu verhalten hat. Auch der Trainer hielt sich zurück und vertraute der Mannschaft, das Erlernte umzusetzen. Besinnlich und selbstgewusst zeigte das sehr junge Team eine beachtliche Leistung und kam in der 16. Minute zum ersten Torerfolg. Nur zwei Minuten später sorgte ein sehenswerter Angriff für ein toll heraus gespieltes weiteres Tor. Da der Trainer nebenbei auch im Spiel Schnürsenkel bindet verpasste er in seiner 10 jährigen Trainerzeit das erste „Klaus Fischer“ Fallrückzieher Tor ( Bj 2007 !!! ). Mit einem 4:0 Vorsprung ging es in die Pause. In der zweiten Spielhälfte konnten weitere Spieler mit ihrer Einwechselung ihre ersten Erfahrungen im F-Spielbetrieb sammeln. Hier fällt es noch den Leistungsträgern schwer auch mal eine Pause einzulegen. Nun kamen die Altdöberner Spieler gelegentlich vor unser Tor, jedoch war unser verdienter Erfolg nie in Gefahr.
BEWUSST nenne ich hier keine Namen, denn diese sehr junge Mannschaft zeigte eine beachtliche spielerische Leistung. Die Zuschauer werden mit Sicherheit noch viel Freude mit diesem Team haben.

Torschützen: Richard Felix, Louis Wrobel, Lukas Pres, Yanik Mrose, Fynn-Ole Pierau, Lucas Milde 2x
RZ