Spannendes Remis in Tauche

Frauenkreisliga Spree/Oder Neiße: Tauche – Lubolz 4:4 (1:2)

TAUCHE Am letzten Spieltag der Hinrunde lieferten sich Tauche und Lubolz ein spannendes Duell, das am Ende keinen Sieger fand. Tauche begann stark, setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Lubolz nutzte die erste Chance und erzielte durch Susanne Noah das 0:1 in der 7. Minute. Tauche blieb davon unbeeindruckt und erarbeitete sich weitere Chancen, die in der 14. Minute durch Christin Frömming das 1:1 brachten. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Torbemühungen auf beiden Seiten. Vor der Halbzeit gelang Lubolz die erneute Führung durch Katja Piesker (29.).
Die zweite Halbzeit bot den zahlreichen Zuschauern noch mehr Spannung. Ein gelungener langer Ball von Nadine Marrenhofen fand den Weg ins Tor und es stand 2:2 (39.). Lubolz wartete nicht lange mit einer Antwort. Ein gutes Kombinationsspiel verwertete Katja Piesker zum 2:3 für Lubolz (41.). Tauche agierte weiterhin nach vorn, scheiterte aber das ein ums andere Mal an der Lubolzer Torfrau. Einen weiteren Konter schloss Katja Piesker allein vor dem gegnerischen Tor zum 2:4 ab (54.). Angetrieben von den eigenen Fans gab Tauche nicht auf, sondern erspielte sich weitere Chancen. Gute Kombinationen in Reihen der Taucher Damen machten es der Lubolzer Abwehr schwer, die Führung zu verteidigen. In der 63. Minute erzielte Stefanie Paulenz den Anschlusstreffer zum 3:4. Und es war noch nicht Schluss. Tauche witterte seine Chance und warf alles nach vorn. Ein individueller Lubolzer Abwehrfehler brachte Luisa Maria Seemann die Möglichkeit, die Sie nutzte und den Ball zum 4:4 im Tor versenkte (67.). Dem konnte Lubolz nichts mehr entgegen setzen. Am Ende ein verdientes Unentschieden für beide Mannschaften. Die Lubolzer Damen gehen damit als ungeschlagener Herbstmeister in die Winterpause

Tore: 0:1 Susanne Noah (7.), 1:1 Christin Frömming (14.), 1:2, 2:3, 2:4 Katja Piesker (29.; 41.; 54.), 2:2 Nadine Marrenhofen (39.), 3:4 Stefanie Paulenz (63.), 4:4 Luise Maria Seemann (67.)