SG Luckau/Gießmannsdorf II – SG Lubolz/ Schönwalde 0:5 (0:2)
Nach 4 Wochen Pause (Herbstferien, Freilos Pokal) traten unsere C-Junioren am Samstag in Luckau an und gewannen bei vorwinterlichen Wetter klar mit 5:0. Bei mäßigen Platzverhältnissen brauchten die C-Junioren jedoch einige Zeit ehe der erste Treffer fiel. Pascal Richter setzte nach einem scharfen Schuss dicht vor dem gegnerischen Tor noch einmal energisch nach und jagte den Ball unter die Torlatte. Jetzt spielte unser Team etwas befreiter auf und auch Torwart Lukas Klauck ließ nach einem anfänglichen Patzer nichts mehr anbrennen. Das 2:0 fiel dann durch Jan Bringmann der durch die Abwehr spazierte und dem Torwart keine Chance ließ.
In der 2 Hz. wurde der Gegner etwas mutiger doch unsere Abwehr um Tim Schreinert als letztem Mann stand sicher. Lediglich bei einer kleinen Unstimmigkeit in der Abwehr konnte TW Lukas Klauck den Torschuss des Gegners abwehren doch der Ball rollte langsam Richtung Torlinie.
Mit großartigem Einsatz verhinderte er den erneuten Torschussversuch des heranstürmenden Gegners. Unsere Jungs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und machten weiter ihr Spiel.
In der Schlussphase schlugen sie dann doch noch einmal zu und trafen zum 3:0 (Jan Bringmann) und 4:0 (Max Pötzsch). Zum Schluss belohnte sich Tim Schreinert für seine gute Abwehrleistung. Aus der Abwehr heraus lief er bis in die gegnerische Hälfe und schoss aus ca. 25 Metern unhaltbar zum 5:0 ins Tor.ws