VfB Herzberg 68 – SV Blau-Weiß Lubolz 4:2 (1:0)
Zum dritten Mal hintereinander mussten unsere A-Junioren auswärts antreten. Am Samstag (2.04.16) ging es nach Herzberg. Erneut musste Lubolz das Team gegenüber dem letzten Spiel komplett umstellen. Außerdem unterstützten wieder jüngere Spieler die Mannschaft. So konnte man doch mit 13 Spielern antreten.
Die spielerisch beste Leistung im Spiel zeigte unser Team zum Anfang des Spiels. Leider konnte man einige sehr gute Möglichkeiten nicht nutzen. Auch der Torpfosten stand bei einem Torschuss unserer Blau-Weißen im Weg. Dann plötzlich stand es 1:0 für den Gastgeber. Eine eigentlich harmlose Situation führte zum Führungstreffer für den VfB Herzberg 68. Mehrere Lubolzer konnten den Herzberger Stürmer nicht am Torschuss hindern und dieser traf aus spitzem Winkel aus ca. 3 Metern ins Lubolzer Tor. Das Lubolzer Spiel verflachte immer mehr.
Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit wurde Pascal Richter mit hohem Ball in die Spitze angespielt. Der Herzberger Torwart klärte außerhalb des Strafraums per Hand und verhinderte somit eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigte hier die Rote Karte und Herzberg spielte jetzt nur noch mit 10 Spielern. Der Freistoß für Lubolz von der Strafraumgrenze brachte nichts ein. In der 69. Minute konnte dann Kevin Schrock einen Eckball direkt verwandeln. Aber schon 6 Minuten späten erzielte Herzberg den erneuten Führungstreffer. Lubolz fand nicht mehr ins Spiel und Herzberg verlegte sich aufs Kontern. In der 88. Minute erzielte der Gastgeber dann noch das 3:1. Nach einem Eckball in der letzten Spielminute konnte Shannon Hilber mit einer Direktabnahme aus ca. 18 m, den Ball im Tor versenken aber Herzberg stellte sofort den 2 Tore Abstand mit ihrem 4 Treffer wieder her.