SV Blau-Weiß Lubolz – SV Calau 2:0 (0:0)
Es mussten endlich wieder Punkte her und dass die Mannschaft dies wollte merkte man schon in den ersten Spielminuten. Konzentriert und energisch bearbeitete man den Tabellenvierten SV Calau und versuchte sein eigenes Spiel aufzubauen. Es brauchte aber Geduld. Diese Geduld hatten unsere Spieler und folgerichtig bestimmte man immer mehr das Spiel. Lubolz hatte gute Möglichkeiten, die Beste war ein Torschuß aus ca. 18 Metern, abgegeben von Florian Mietusch aus zentraler Position. Der Ball landete an der Querlatte. Die Führung wäre verdient gewesen.
Lubolz erhöhte den Druck zu Beginn der 2.Halbzeit und wurde belohnt. Nach einem Angriff über die linke Seite folgte eine Flanke in den Strafraum. Lukas Schwark verlängerte per Kopf und Danny Kuniß jagte den Ball zum verdienten 1:0 ins Tor. Jetzt spielte Lubolz noch sicherer und bestimmte das Spiel. Viele gute Angriffe liefen vor allem über die linke Seite. In der 68.Minute wurde erneut von links in den Strafraum geflankt. Der Ball flog über die Abwehr und Danny Kuniß stand erneut richtig. Leicht bedrängt nahm er den hohen Ball an und mit der zweiten Ballberührung flog der Ball zum 2:0 ins Tor. Jetzt ließen unsere Lubolzer nichts mehr anbrennen und hatten den dritten Treffer auf dem Fuß. Bei einem Konter konnte der gegnerische Torwart noch parieren, der Nachschuss landete aber am Pfosten.
Ein hochverdienter Sieg durch eine sehr gute Mannschaftleistung. Mit dieser Erkenntnis sollten auch wieder weitere Siege und Punkte eingefahren werden. Dies müsste schon beim nächsten Auswärtsspiel in Luckau gegen die Zweite des FSV Rot-Weiß möglich sein.