Erfolgreiche Teilnahme am DFB Kindertrainer*in Zertifikat

Wir freuen uns, dass zwei unserer Mitglieder in den letzten Wochen erfolgreich am DFB Kurs „Kindertrainer*in Zertifikat“ teilgenommen haben und Ihr damit erworbenes Wissen im Juniorenbereich einbringen. Mark Kleemann und Katja Hoffmann setzten sich dabei mit Themen wie Selbstverständnis, Ziele im Kinderfußball, Spielideen, neue Wettbewerbsformate, Trainingsgestaltung, aber auch Umgang mit den Eltern, Aufsichtspflicht oder Integration auseinander.
Der Kurs bestand aus zwei Onlinephasen, in denen man sich die Themen selbst theoretisch aneignete, um dann an jeweils 2 Präsenztagen das Ganze zu vertiefen, zu üben und zu besprechen. Zusammen mit anderen Teilnehmer*innen aus Brandenburger Vereinen kam so ein gelungener Wissensaustausch zustande, auf den sich aufbauen lässt.
Vor allem der Bereich der neuen Wettbewerbsformate wird bei Blau Weiß Lubolz bereits seit einiger Zeit erfolgreich gelebt: mit Freude, Spaß und dem Erlebnis vieler Torerfolge für die Kinder begleiten wir regelmäßig das Thema – sei es beim Training oder der Teilnahme an Fußball-2 bzw. Fußball-3 Spieltagen.
Herzlichen Glückwunsch an beide Absolventen und wir hoffen, dass die neuen Kenntnisse schon bald in unserem Juniorenbereich zur Anwendung kommen werden und Früchte tragen .

https://www.flb.de/seite/632532/kindertrainer-in-zertifikat.html

#jugendfussball #lubolz