Landesweite Auszeichnung für den SV Blau-Weiß Lubolz 1930 e.V.
Im Radio wurden Vereine mit großem, ehrenamtlichem Engagement dazu aufgerufen sich für die „Sterne des Sports 2022“ zu bewerben und wir haben es stolz gewagt!
Unter dem Motto „Einsatz für die Stars von Morgen“ wurde unsere Vereinstätigkeit im Bereich Fußball erläutert: Das öffentlichste Engagement in diesem Jahr war sicherlich wieder das 4-tägige Fußballcamp, welches wiederholt in Zusammenarbeit mit dem FTVSH stattfand. Doch auch darüber hinaus engagiert sich der Verein dafür Kindern Spaß am gemeinschaftlichen Sport aufzuzeigen. So wird die neue Spielform des Kinderfußballs mithilfe von kleineren Fußball-Festivals den Eltern und Kindern nähergebracht. Doch nicht nur das Fußballspielen selbst oder die sportliche Aktivität in der Gruppe „Kindersport“ standen im Fokus der Bewerbung. Auch der Einsatz, neben neuen Mitgliedern, auch neue Trainer und Betreuer zu finden, wurde aufgezeigt. Um den Kindern in allen Vereinen kompetente Trainer an die Seite stellen zu können, machten wir uns zusammen mit dem SV 1885 Golßen e.V. für einen lokalen C-Lizenz-Trainerlehrgang stark und richteten gemeinsam mit dem SV Golßen den Trainerlehrgang aus.
Dieses Engagement vom SV Blau-Weiß Lubolz wurde bereits Ende August von der „Bundesfindelkindjury“ mit dem „Großen Stern in Bronze“ belohnt und qualifizierte sich damit weiter für die Auszeichnung auf Landesebene („Silberebene“). Am 11. Oktober ging es dann mit 5 anderen Brandenburger Vereinen nach Potsdam in die Staatskanzlei zur Verleihung des „Großen Sterns in Silber“. Dieser ging verdient nach Groß Kreutz, die sich nun für die bundesweite „Goldebene“ qualifizierten, doch wurde unser Einsatz in Potsdam mit dem Förderpreis belohnt.
Aus den insgesamt 35 Brandenburger Bewerbungen für die „Sterne des Sports 2022“ sind wir in der Top 6 mit dabei. Das macht uns sehr stolz und wäre ohne jeden Einzelnen nicht möglich gewesen und dafür möchten wir uns bei allen Trainern, Vereinsmitgliedern und ehrenamtlichen Helfern bedanken! Wir machen weiter so!
Wenn auch du ein Teil von diesem Team werden willst, ob auf oder neben dem Platz, melde dich einfach unter
Sogar Antenne Brandenburg hat uns vor Ort besucht und stellte uns freundlicherweise einen Mitschnitt der Sendung zur Verfügung, aber seht und hört selbst: