Kinderfußballturniere G-Juniorenbereich am 19./20.03.2022

Im September 2019 fand das erste Kinderfußballturnier im Fußballkreis Südbrandenburg beim SV Preußen Elsterwerda statt. Bei gutem Wetter konnten zwei Turniere unterteilt in G- und F-Junioren durchgeführt werden.
So fand das G-Juniorenturnier mit 14 Mannschaften und ca. 60 Kindern statt. Im zweiten Turnier der F-Junioren waren 12 Mannschaften mit insgesamt ca. 50 Spielern aktiv.

In beiden Durchgängen waren alle 110 Kinder permanent in Aktion, so dass am Ende fast alle Kinder mit einem Torerfolg glücklich nach Hause gehen konnten.

Da bereits dort durch die anwesenden Übungsleiter sehr positive Resonanzen zu den durchgeführten Turnieren kamen, wurden bereits dort weitere Turniere in Aussicht gestellt.
Im Jugendausschuss des Fußballkreises Südbrandenburg wurde im Rahmen der Wettspielanweisungen festgelegt, im G-Juniorenbereich (Jahrgang geb.01.01.2015 + jünger) die Spielform Kinderfußball in der Saison 2021/22 durchzuführen.
Hierzu fanden in der Hinrunde erste Kinderfußballturniere statt. Am Wochenende 19./20.03.2022 findet planmäßig der 6.Spieltag gemäß Rahmenterminplan 2021/22 statt.

Hierzu sollen nunmehr alle Vereine mit Kindern in den Jahrgängen die Möglichkeit erhalten, unabhängig der Meldung zu Saisonbeginn, an einem solchen Kinderfußballturnier teilzunehmen.

Alle Vereine wurden per DFB-Mail informiert.
Für Rückfragen steht Euch Thomas König gern zur Verfügung.
Tel.: 0173 3632881
E-Mail: : Thomas.Koenig@flb.de