BW Lubolz startet mit Vereinsturnier ins neue Jahr

Schon seit 2003 ist es Tradition, dass der SV Blau-Weiß Lubolz zum Jahresbeginn ein vereinsinternes Hallenturnier organisiert, zu dem alle Fußballer eingeladen sind. So trafen sich am vergangenen Freitag nun schon zum 14. mal über 60 Spieler und viele Anhänger, um mit viel Spaß ins Jahr 2017 zu starten. Im Turnier der acht Mannschaften (zwei Männer- und zwei A-Juniorenteams, je eine Mannschaft der B-Junioren, der Altherren, der Frauen und der allgemeinen Sportgruppe) waren viele schöne Spielzüge zu sehen und insgesamt 87 Tore zu bejubeln. Schon nach den Gruppenspielen zeigte sich, dass der Nachwuchs den Turniersieg unter sich ausmachen wird. Nach einer Zwischenrunde mit Überkreuzvergleichen der Platzierten der Vorrunde kam es zu den Platzierungsspielen. Am Ende standen sich im Finale die A-Juniorenteams gegenüber. Dritter wurden die B-Junioren vor den Altherren, den Männern, den Frauen und den Volkssportlern. Aber die Reihenfolge war an diesem Tag zweitrangig, da sich am Ende jedes Team über einen kleinen Preis freuen konnte.