Da passte gar nichts

SV Blau-Weiß Lubolz – Eintracht Lauchhammer  1:4

beim Spiel unserer A-Junioren gegen Eintracht Lauchhammer. Das Gästeteam kam erst eine halbe Stunde nach der geplanten Anstoßzeit. Durch eine falsche Fahrstrecke hing das Team aus Lauchhammer in Lübben wegen einer Radsportveranstaltung fest. Auch der angesetzte Schiedsrichter der schon letzte Woche nicht zum Spiel unserer zweiten Männermannschaft an trat, kam nicht. Das Spiel wurde dann endlich 11:05 Uhr durch den Schiedsrichter des nachfolgenden Frauenspiels angepfiffen. Er übernahm kurzfristig die Leitung des Spiels. Bis dahin waren unsere A-Junioren schon ca. eine Stunde auf dem Platz. Nach guten Aktionen unserer Mannschaft verflachte das Lubolzer Spiel immer mehr. Wieder hatte Lubolz einen guten Start, nutzte aber selbst die besten Chancen nicht. Eintracht kam dann besser ins Spiel und begünstigt durch das lasche Abwehrverhalten unserer Mannschaft zu leichten 3 Toren vor der Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Lubolz noch einmal Druck zu machen. Zählbares kam dabei nicht heraus. Als nach einer Diskussion eines Eintracht-Spielers mit dem Schiedsrichter dieser die rote Karte bekam, spielte Lauchhammer dann nur noch zu zehnt. Dennoch traf Lauchhammer erneut mit einem platzierten Schuss von der rechten Strafraumseite ins lange Toreck zum 4:0. Tobias Mirsching konnte dann nach einer schönen Einzelleistung den Lubolzer Anschlusstreffer erzielen. Am Ende ein schwaches Spiel der gesamten Lubolzer Mannschaft.