E und F mit „Budenzauber“ in Luckau

Am Wochenende fanden die Vorrundenturniere zur Hallenkreismeisterschaft des FK Südbrandenburg in Luckau statt.

Bereits am Samstag trat unsere E- Mannschaft in der mit 7 Mannschaften bestückten Vorrundengruppe an. 6 Spiele und 6 Siege (1:0, 4:0, 2:1, 2:1, 2:0 und 3:0) hieß die makellose Bilanz in einer nicht leichten Vorrundengruppe. Man zeigte wunderbare Spielzüge über mehrere Stationen, die dann auch immer wieder zum verdienten Torerfolg führten. Die E- Mannschaft konnte ihre in der Landesliga erwobenen technischen und taktische Überlegenheit ausnutzen und zog souverän ins Finale um die Südbrandenburgmeisterschaft ein. Gegner am 10. Januar (wiederum in Luckau) sind die TSG Lübben, Brieske- Senftenberg I und II und Bad Liebenwerda. 😆

Einen Tag später waren die F- Junioren in Luckau dran. Die F1- Mannschaft zeigte eine beeindruckene Leistung, welche oft mit Szenenablauss honoriert wurde und das nicht nur von den Lubolzer Eltern. Feinste Spielzüge, eine geschlossene Mannschaftleistung und auch Disziplin ließen die Gegner regelgerecht erstarren, man konnte dem Lubolzer Spiel einfach nichts entgegensetzen. Der gelangweilte Fynn Ole im Tor erzielte mehr eigene Tore, nämlich 2, als er Torschüsse der Gegner in allen Spielen abwehren musste (1 Schuss). Schuld daran war „die Wand“ in der Abwehr Constantin (1 Tor)) und „Dauerläufer“ Mika (3 Tore), welche einfach keine Torschüsse der Gegner zu ließen. Überragend an diesem Tag war Yannik (11 Tore), der seine technische Extraklasse immer wieder zeigte und an diesem Tage auch seine Mitspieler uneigennützig einsetzte, so dass auch die anderen Stürmer Colin und Jason (zusammen 9 Tore) regelmäßig trafen. Eine wirklich tolle Mannschaftsleistung, wo man auch im Finale große Chancen, zumindest auf eine Medaille, haben sollte. Gegner am 10.01.2015 sind keine geringeren Mannschaften wie: VfB Hohenleipisch. Preußen Elsterwerda, FSV Brieske- Senftenberg und GW Lübben. 😎  😆

Auch die F2- Junioren gaben am Nachmittag alles… Man startete sensationell ins Turnier und gewann gegen den späteren Vorrundensieger GW Lübben 2:0 und trotzte dem Favoriten aus Luckau ein Null zu Null ab. Auch das dritte Spiel wurde 1:0 gewonnen, man bekam jetzt berechtigte Hoffnung auf eine Sensation. Dann passierte aber was die Lubolzer F- Junioren an diesem Tage noch nicht kannten: ein Gegentor 🙂 gegen Vetschau. Man konnte dies nicht mehr aufholen, so dass es beim 0:1 blieb, auch das letzte Spiel gegen Goyatz endete 0:0. Am Ende ein sehr guter vierter Platz, der so in seiner Spannung, nicht unbedingt zu erwarten war.

Die F2 – Junioren sind natürlich herzlich eingeladen die F1 am 10.01.2015 in Luckau zum ersten „großen“ Saisonhöhepunkt tatkräftig zu unterstützen…!!!! Auch alle anderen „Blau- Weißen“ können sich dies gern mal anschauen!

Am 27.12. und 28.12.2015 finden im Blauen Wunder die Heimturniere der F2, der F1, der G und der E- Junioren statt. Auch dies sollte ruhig mal aus „Ausflugsziel“ sein 😂