waren Max, Eric, Jonas und Florian beim Spiel unserer A-Junioren gegen den Tabellendritten SpG Schlieben/ Schönewalde. Sie halfen nicht nur den A-Junioren, welche große personelle Probleme hatten, sie machten auch ein super Spiel. Als es noch am Spieltag zu zwei krankheitsbedingten Absagen von A-Junioren kam, trat die Mannschaft dann nur mit 11 Spielern an. Was diese jüngeren Spieler in den ungewohnten 2x 45 Minuten bei widrigen Witterungsverhältnissen ablieferten verlangt schon Bewunderung. Man merkte hier keinen Altersunterschied. Torwart Max Ihl konnte mehrmals sehr gute Torchancen der Gäste mit tollen Paraden verhindern aber auch die anderen „Jungen“ spielten mit viel Ruhe und Übersicht. Nachdem Lubolz mit starken Rückenwind gleich zu Beginn eine riesen Möglichkeit hatte kam dann der Gast so langsam in Fahrt. In der 9.Minute konnte nach guten Anspiel der Gästestürmer nicht mehr am Torschuss gehindert werden und es viel das 1:0 für die Gäste. Doch Lubolz spielte weiter gut mit. In einer kleinen Druckperiode der Lubolzer konnte Tim Schreinert zum 1:1 in der 15.Min. vollenden. Vorrausgegangen waren mehrere Eckbälle die vor allem von Martin Hennig mit Unterstützung des Windes gefährlich vors Tor gespielt wurden. Die SpG erzielte dann auf gleiche Art wie beim 1:0 ihren 2.Treffer (21.Min.). Wieder konnte ein schneller Gästespieler nicht gestellt werden. So ging man mit einem 1:2 in die Pause.

Zu Beginn der 2.Halbzeit hatte der Gast dann etwas mehr Spielanteile. Lubolz ließ sich doch etwas zu weit vor den eigenen Strafraum drücken. Dennoch kam die SpG zu keinen überzeugenden Aktionen und Lubolz konnte sich dann doch wieder etwas befreien. Nach einem Eckball der Gäste fiel dann doch das 1:3. Kevin Schrock versuchte den gut getretenen Ball vor dem einschussbereiten Gästestürmer zu klären aber der Ball landete unglücklich im Tor (63.Min.). Blau-Weiß steckte nicht auf und Eric Schwarz sorgte in der 79.Min. mit einem klasse Zuspiel auf Tim Schreinert dafür, dass Tim den 2:3 Anschlußtreffer erzielte. Guten Chancen auf beiden Seiten gab es dann noch zum Ende des Spiels. Lubolz brachte den Ball nicht über die Torlinie und der Gast konnte, allein vor dem Blau-Weiß Tor Torwart Max Ihl nicht überwinden. Auch wenn diese Spiel verloren wurde, ein Unentschieden wäre möglich gewesen. Wer diese „zusammengewürfelte“ Lubolzer Mannschaft sah, konnte schon ein wenig stolz sein. Hier haben fußballbegeisterte Blau-Weiße gespielt. Man darf sich freuen wenn diese Spieler einmal im Männerbereich ankommen.