Colin´s linker Nikolausstiefel entscheidet das Spitzenspiel

Kaum waren Apfelsine, Lego- Star- Wars oder die Buntstifte ausgepackt ging es am heutigen Sonntag auf dem Sportplatz zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel nach Lubolz. Bei herrlichem, aber windigen, Fussballwetter traf unsere F1 auf den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Lübbenau.

Erst einmal ein Kompliment an den angeforderten Schiedsrichter aus Calau und auch an alle Eltern, welche mit Umsichtigkeit und Fairness, das Spiel begleiteten!!!

Zum Fussball: Das Spiel war gerade angepfiffen, als Colin den ersten Gästefehler nutzte und zum 1:0 einnetzte. Fynn Ole hätte zwei Minuten später erhöhen können, traf aber die Latte. Jetzt kamen die Lübbenauer aber besser ins Spiel, zweimal reagierte Gregor im Tor aber hervorragend. Die Lübbenauer drängten aber auf ihren 100. Saisontreffer, welcher ausgerechnet nach einer Ecke fiel… Der Ball fiel unserem Yannik auf den Oberschenkel, Eigentor, 1:1. Eine Minute später trafen die Gäste per Freistoß zum 1:2. Das Spiel war gedreht. Hervorragend aber, wie unsere Mannschaft mit diesem Rückstand umging, man hielt sich konsequent an das Konzept von Alex und Ralf. Immer wieder wurde das Spiel über die außen nach vorn getragen, Yannik hatte mit dem zweiten Lattentreffer noch Pech, Colin machte es kurz vor der Halbzeit nach schönem Pass aber besser, so dass beim Stand von 2:2 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Hälfte dann wurden die Lübbenauer regelrecht in ihrer eigenen Hälfte eingedrängt. Spielmacher Yannik wurde oft von zwei drei Lübbenauern eingeängt, so dass der erkältungsgeschwächte Mika diese Rolle von rechts hinten kommend immer besser übernahm und das Spiel ankurbelte. Mika zu Jason, Pass Jason, Tor Colin, 3:2.  Das Spiel war wieder gedreht. Im Folgenden vergaben unsere Lubolzer beste Chancen das Spiel zu entscheiden, Pech und ein guter Torwart verhinderten für Lübbenau zunächst eine höhrere Niederlage. Yannik mit Ball an der Eckfahne, drei Lübbenauer hinter ihm, eine Körpertäuschung, ein Trick, ein Pass zu Colin…. 4:2. Das Spiel war entschieden. Der linke Nikolausstiefel von Colin traf heute zum vierten Mal! 😎  😆

Fazit: Wieder mal eine tolle Hinrunde unserer F- Junioren, man steht mit zwei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger auf Platz 2 der Tabelle, also „virtueller Herbstmeister“ 😆 , und das obwohl die Mannschaft aus verschiedensten Gründen noch nie bzw. selten in Bestbesetzung antreten konnte! Wir freuen uns auf tolle Hallenturniere!