Heimniederlage im Dauerregen

SV Blau-Weiß Lubolz – TSG Lübbenau  0: 3 (0:2)

Unsere A-Junioren starteten gut gegen die TSG Lübbenau und kamen gleich zu Beginn des Spiels zu einer guten Möglichkeit. Nach einer Flanke von links verpasste Nils Riedel am langen Pfosten den Ball nur knapp. Nach dieser Anfangsoffensive kam die TSG besser ins Spiel und erzielte per Kopf nach einer Flanke das überrasche 1:0. Unser Torwart konnte beim Herauslaufen den Ball nicht wegfausten. Lubolz schien doch etwas geschockt, vernachlässigte den geordneten Spielaufbau und versuchte es nur noch mit langen Bällen. Diese brachten jedoch bei Dauerregen und den entsprechenden Platzverhältnissen gar nichts ein. Nach Abspielfehlern bei Spielaufbau in der eigenen Hälfte verlor Lubolz den Ball. Der gegnerische Stürmer drang in den Strafraum ein und traf aus spitzem Winkel zum 2:0.Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit versuchten unsere Blau-Weißen nun doch wieder mit spielerischen Mittel zum Erfolg zu kommen. Nach guten Kombinationen ergaben sich mehrere gute Torchancen. Doch entweder fehlte die Präzision oder der letzte Schritt beim Torschuß. Auch die Querlatte verhinderte einen Lubolzer Torerfolg. Lubolz bemühte sich um den verdienten Anschlußtreffer aber die TSG erzielte dann durch einen Konter den 3:0 Endstand