Unsere A-Junioren konnten an die gute Mannschaftsleistung des letzten Spiels anknüpfen. Allerdings ging Germania Ruhland in der 8.Minute nach einem Eckball in Führung. Wieder sah Lubolz bei dieser Standartaktion nicht gut aus. Der gegnerische Stürmer konnte unbedrängt einköpfen. Doch bereits 4 Minuten später war Nicolas Clemens zur Stelle und drückte den Ball über die Torlinie. Nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte flankte Shannon Hilber vors Tor. Nachdem mehrere Einschussversuche in der gegnerischen Abwehr hängenblieben, erzielte Nicolas den Ausgleich. Lubolz versuchte immer wieder mit langen Bällen in die Tiefe zum Erfolg zu kommen. Stürmer Pascal Richter nutze ein solches Anspiel gekonnt. Er schirmte den aufspringenden Ball gegen den körperlich größeren Spieler geschickt ab und lupfte den Ball über den Torwart zur 2:1 Führung ins Tor. Lubolz bestimmte weiter das Spiel. Gegnerische Angriffe blieben in der gut organisierten Lubolzer Abwehr hängen. Als ein Lubolzer Spieler vor dem gegnerischen Strafraum gefoult wurde, sorgte Roman Krupsky in der 38. Minute für das 3:1. Erneut verwandelte er einen Freistoß aus ca. 25m direkt.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieben unsere Jungs konzentriert. Ein Aufbäumen von Ruhland blieb aus, sie zogen sich in ihre eigene Hälfte zurück und kamen kaum noch zu eigenen Angriffen. Lubolz erspielte sich weiter gute Möglichkeiten und hätte eigentlich noch Tore erzielen müssen. Erst in der letzten Minute erzielte erneut Pascal Richter mit seinem zweiten Treffer den 4:1 Endstand gegen die mit nur 11 Spielern angereisten Gäste. Ruhland dezimierte sich in der 85. Minute durch eine rote Karte wegen Foulspiels selbst.
Mit dieser Mannschaftleistung sollten auch im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer VfB Herzberg Punkte gewonnen werden.