Die F- Junioren von Blau- Weiß Lubolz haben gestern einen großen Erfolg gefeiert! Nach dem Pokalsieg konnte auch die Meisterschaft im neuen Südbrandenburgkreis gewonnen werden!!!
Ein Eintrag für die Chronik des Vereins Ein historischer Sieg!
Glückwunsch an alle Kinder, dem Trainerteam Ralf Zepke und Alexander Pierau, aber auch an alle Organisatoren, Eltern, Onkels, Tanten, Großeltern und Unterstützer dieser Mannschaft!!!
Der Turnierverlauf gestaltete sich mehr als spannend:
Unsere Lubolzer spielten zunächst 0-0 gegen RW Luckau. Hierbei waren wir spielerisch überlegen, Luckau traf aber zweimal die Latte und einmal reagierte unser hervorragender Torwart Lucas- Paul Junker!
So kam es im zweiten Spiel schon darauf an im Turnier zu bleiben!
Gegner Germania Ruhland wurde aber blitzartig getroffen, Lucas Milde und Thien Vandrey trafen bereits in den ersten fünf Minuten! An diesem Spielstand (2-0) sollte sich nichts mehr ändern, obwohl unsere Paula, Fynn Ole und Paul in den letzten Minuten alles probierten das dritte Tor zu schießen!
Nach einem Unentschieden von Luckau gegen Ruhland (0-0) reichte im letzten Spiel also ein Sieg gegen den VfB Hohenleipisch!
Das Spiel begann und der Himmel öffnete seine Schleusen! Es regnete in Strömen und durch zwei individuelle Fehler stand es auf einmal zwei zu null für Hohenleipisch. An diesem Spielstand sollte sich zunächst nichts ändern!
Halbzeitpause: Die ersten weinten, dass große Ziel sollte nicht gelingen, Ansprache von Ralf „Die haben zwei Tore geschossen, also schießen wir drei!“
Zweite Halbzeit mit unglaublichen letzten sieben Spielminuten:
Die Eltern und Zuschauer peitschten die Mannschaft nach vorn! Eckball Thien, Flugkopfball Yannik, nur noch 1: 2!! Es fehlen nur noch zwei Tore…
Zwei Minuten später:
Louis Wrobel spielt zu Mika, Mika weiter zu Niklas und Niklas schießt aus fast 20 Metern, der Ball wird abgefälscht und rutscht ins Tor … 2:2, es fehlt nur noch ein Tor!
Wieder eine Minute später: Niklas steckt durch zu Colin (alias „Paul Pogba“ ), er schießt: TOOOOOORRRRR!!! 3:2… noch zwei Minuten….
Freistoß durch Colin, erneut Kopfball von Yannik.. 4:2…
Blau- Weiß Lubolz ist Südbrandenburgmeister!
MS