Unentschieden im letzten Spiel

B-Junioren: SV Blau-Weiß Lubolz – SG FLG-Kicker/Eintracht Ortrand 2:2 (1:1)

Im letzten Spiel der Saison – die erste im neuen Fußballkreis Südbrandenburg – hatten unsere B-Junioren die SG FLGO zu Gast. Der Gast benötigte mindestens 1 Punkt um sich den 3.Tabellenplatz zu sichern. Lubolz, auch diesmal nur mit 11 Spielern, wollte dennoch zum Abschluß ein gutes Spiel abliefern. Es entwickelte sich ein ansehenswertes Spiel welches sich größtenteils im Mittelfeld abspielte. Klare Tormöglichkeiten gab es kaum. Der Gast ging aber in Führung als die Lubolzer Abwehr eine Flanke von rechts nicht unterbinden konnte und der gegnerische Stürmer per Kopfball verwandelte. Wenige Minuten später wurde nach einer guten Aktion Pascal Richter im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Schrock gekonnt, er ließ dem Torhüter keine Chance. Mit einem 1:1 ging es in die Pause und unsere 11 Spieler konnten Kraft tanken.
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts an der Spielweise der beiden Teams. Lubolz hatte zwar einige Chancen aber es fehlte manchmal auch der Mut zum Torschuss. Das Spiel näherte sich dem Ende als Lubolz nach eine Ecke eiskalt bestrafft wurde. Nach dem TW Henry Krupsky den Eckball nicht abwehren konnte, traf der gegnerische Stürmer freistehend per Kopfball zum 2:1. Die SG FLGO sah sich schon als Sieger aber unsere B-Junioren erinnerten sich an das Spiel in Schipkau. Auch diesmal konnten sie eine Niederlage verhindern. Lubolz warf noch einmal alles nach vorn und schnürte den Gegner fast im eigenen Strafraum ein. Nach einem hohen Ball von der rechten Seite konnte unser aufgerückter letzter Mann Roman Krupsky zum umjubelten 2:2 ausgleichen.
Am Ende ein gerechtes Unentschieden mit dem beide Mannschaften zufrieden waren. ws