haben unsere B-Junioren am Sonntag beim Heimspiel gegen die SG Finsterwalde/Sonnewalde II. Obwohl Lubolz durch 2 Tore von Tim Schreinert in der 11. und 33.Minute mit 2:0 führte steigerte sich die SG Finsterwalde/Sonnewalde II von Minute zu Minute. Bei einem Angriff der Gäste attackierte Lubolz nicht energisch genug und ließ den Gegner zum Schuß kommen. Der Ball landete unhaltbar im Tor und es stand zur Pause nur noch 2:1.
Dieser Treffer schien die Gäste zu beflügeln. Die Lubolzer zu weit weg am Gegenspieler, zu spät am Ball und ohne gegenseitiges Anfeuern überließen der SG immer mehr das Spiel. Kaum einen vernünftigen Spielzug brachten sie zu Stande und es schlichen sich Fehler ein. Durch einen Abstimmungsfehler zwischen einem Lubolzer Abwehrspieler und Torwart fiel der Ausgleich. Der Gästestürmer nutzte diesen Fehler und drückte den Ball über die Linie. Nicht Lubolz versuchte nun alles – der Gast legte noch zu und Lubolz wurde wiederum durch einen eigenen groben Fehler bestraft. Die Lubolzer bekamen den Ball nicht aus ihrem Strafraum weg und nach diesem „Rumgestochere“ berührte ein Lubolzer den Ball mit der Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gast sicher und die SG Finsterwalde/Sonnewalde II gewann mit 3:2 das Spiel.
Auch wenn beide Stammtorhüter und zwei Stammspieler in der Abwehr fehlten hätten unsere B-Junioren deutlich mehr Einsatz und Siegeswillen zeigen müssen. Schade dass man die guten Leistungen der Hinrunde und auch der ersten beiden Rückrundenspiele nicht beibehalten konnte. Hatte man zum Rückrundenstart noch den 3.Platz im Visier, so müssen unsere B-Junioren nun aufpassen, dass der 5. Tabellenplatz gehalten wird.ws