B-Junioren – Unentschieden gegen SG Finsterwalde/Sonnenwalde I

Zum erstem mal gab es ein Heimspiel am Sonntag 13 Uhr für unsere B-Junioren. Sie zeigten ein deutlich verbessertes Spiel gegenüber letzter Woche. Kampfbereitschaft, Einsatzwillen, Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft war nun endlich wieder bei unseren Jungs zu sehen. Aber auch der Gast versteckte sich nicht. Dennoch hatte die Lubolzer Abwehr den Gegner unter Kontrolle. Einziges Manko der Lubolzer im gesamten Spiel war die Chancenverwertung. Viele sehr gute Möglichkeiten wurden vergeben. Kevin Schrock köpfte aus Nahdistanz den Ball in die Arme des Gästetorwarts. Einen platzierten Schuß von vom sehr stark spielenden Alexander Schulze konnte der Torwart der SG gerade noch abwehren. Bei einer Flanke von rechts verpasste Nils Riedel den Ball ganz knapp am langen Pfosten und auch Tim Schreinert köpfte allein vor dem Torwart den gut getretenen Eckball über Latte. Das energische Spiel führte zu vielen Chancen. Dennoch stand es zur Halbzeit nur 0:0.
Auch zu Beginn der 2.Halbzeit bestimmte Lubolz das Spiel. Nach einem schönen Anspiel in den Lauf von Nils Riedel wurde dieser gefoult und der Schiedsrichter gab Strafstoß. Kevin Schrock verwandelte sicher. Seinen sehr platzierten Schuß konnte der Torwart nicht halten obwohl er die richtige Ecke geahnt hatte. Lubolz kam danach zu weiteren Chancen. Tim Schreinert prüfte den Gästetorwart mit sehenswerten Schuß von der Strafraumgrenze. Auch der eingewechselte Pascal Richter köpfte den Ball aus guter Position daneben. Unsere B-Junioren waren dem 2.Treffer sehr nahe. Die SG wurde nun etwas aktiver und Lubolz zog sich etwas zurück. Nachdem auf der linken Abwehrseite das Angriffsspiel der Gäste nur durch ein Ballwegschlagen ins Seitenaus geklärt werden konnte, gab es Einwurf für die Gäste. Darauf folgte ein Flankenball den die SG per Kopf zum Ausgleich nutzte. Lubolz TW Lukas Klauck war chancenlos. Es gab zwar auf beiden Seiten noch ein paar Möglichkeiten, doch am Ende stand es 1:1. Ein Lubolzer Sieg wäre möglich gewesen, aber mit diesem Punkt sicherten sich unsere B-Junioren zwei Spiele vor Saisonende den 5.Tabellenplatz. ws

Link zum Spieltag