SV 1885 Golßen – SV Blau- Weiß Lubolz 3:6 (2:3)
Nach zwei verloren Spielen mussten nun unbedingt wieder 3 Punkte her. Das Spiel unserer B-Junioren beim Tabellenletzten wurde am Ende mit 6:3 gewonnen. So eindeutig das Ergebnis am Ende, war jedoch das Spiel über weite Strecken nicht. Lubolz ging bereits in der 9.Min. in Führung und legte mit dem 2:0 in der 14.Min. nach. Doch dieser Vorsprung war nach Fehlern in der etwas geänderten Abwehr auf einmal wieder dahin. Dennoch fiel in der 36. Min. durch einen Foulstrafstoß die 3:2 Pausenführung.
Nach der Pause bestimmte Lubolz weiter das Spiel, konnte aber spielerisch wenig überzeugen. Der nächste Treffer wollte einfach nicht fallen. Stattdessen leistete man sich noch einmal einen groben Abwehrfehler und es stand in der 50.Min. plötzlich 3:3.
Nun versuchte man noch energischer auf das Golßener Tor anzurennen und das Spiel ging in die Schlußphase. Als dann Tim Schreinert seinen 4 Treffer zum 4:3 in der 68.Min. erzielte schien der Sieg nahe und Lubolz wurde wieder sicherer in seinen Spielkombinationen. Nach einer Ecke von Kevin Schrock, der den Ball an die Strafraumgrenze spielte, nahm Tim Schreinert den Ball direkt und wuchtete ihn aus ca. 18 Meter ins Tor. Dieses war sein 5 Treffer in diesem Spiel.
Pascal Richter stellte dann in der 79.Min. den Endstand von 6:3 her. Ein wichtiger Sieg nach zwei Niederlagen.
Am Abend konnten dann die B-Junioren bei der Festveranstaltung zum 85-jährigen Vereinsjubiläum noch einmal den Sieg feiern. ws