B-Junioren mit Heimniederlage

SV Blau-Weiß Lubolz – SG Friedersdorf/Oppelhain/Hohenleipisch 1:2 (0:0)

Das Spiel unserer B-Junioren begann mit 15 Minuten Verspätung da der angesetzte Schiedsrichter nicht anreiste. Deshalb leitete der Schiedsrichter des gerade beendeten C-Junioren- Spiels nun noch das B-Juniorenspiel gegen die SG Friedersdorf/Oppelhain/Hohenleipisch. Er agierte mit einigen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen. Der Gast stand tief in der eigenen Hälfte und Lubolz mühte sich diesen Abwehrriegel zu durchbrechen. Die Torchancen auf Lubolzer Seite blieben Mangelware.Nachdem ein Tor wegen Abseitsentscheidung nicht gegeben wurde, verweigerte der Schiedsrichter auch einen zweiten Treffer, und entschied auf Strafstoß für Lubolz. Hier hätte nach Foulspiel beim Torschuss die Vorteilregel angewendet werden müssen.Den Strafstoß vergab dann Kevin Schrock, der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei.
Nach der Pause erzielte dann die SG ihren Führungstreffer. Ein Schuss von der rechten Strafraumgrenze senkte sich ins lange Toreck. Lubolz, nun im Rückstand, versuchte den Druck zu erhöhen und bekam nach Handspiel einen weiteren Strafstoß zugesprochen.
Auch Tim Schreinert konnte diesen nicht verwandeln, der Ball landete am linken Pfosten und der Nachschuss ging über die Querlatte.
Bei einem Konter der Gäste fiel das 2:0. Obwohl unser Torwart im Torraum gefoult wurde gab der Schiedsrichter diesen Treffer. Jetzt machten unsere B-Junioren noch einmal richtig Druck und schnürten den Gegner fast im Strafraum ein. Der 1:2 Anschlusstreffer durch Tobias Jentsch in der 78.Min. fiel aber zu spät. Somit verlor unser Team sein 1. Heimspiel in dieser Saison. ws