Energie Cottbus – BW Lubolz 5:2

Unsere F-Kicker waren am 17. Oktober zu Gast bei den F-Junioren des FC Energie Cottbus. Mit großer Aufregung und reichlich Respekt nutzten wir die Cottbuser Trainingszeit für ein Testspiel. Zum ersten Mal spielten wir auf Kunstrasen. Unsere F I und F II Spieler begannen zurückhaltend, versuchten mit den fremden Bedingungen klar zu kommen und gleichzeitig in ihr Spiel zu finden. Nach etwa 5 min zeigten die Blau-Weißen den ersten beherzten Angriff. Nun wurden unsere Jungs mutiger, das Spiel interessanter. Ein ständiges hin und her mit fußballerischem Augenschmaus. Die Cottbuser Angriffe wirkten mit ihren Flanken von Außen unkoordiniert. Eine der Balleroberungen unserer disziplinierten Abwehr brachte bereits in der 8. Spielminute den Führungstreffer unserer Blau-Weißen aus Lubolz. Mit einem straffen 20m Schuß von der linken Seite versenkte Fynn Ole den Ball im langen Eck. Supergeil! Nun wurden unsere Spielanteile wesentlich stärker und Energie beschränkte sich auf ihr gefährliches Konterspiel. Das 2. Tor unserer Jungs war wesentlich greifbarer wie der unterbundene Anschlußtreffer. Nach einer Spielzeit von 25 min ging unser Team hoch verdient mit der 1:0 Führung in die Pause. ……….
Am Ende reichte die Puste nicht aus und unsere tapferen Jungs unterlagen hochachtungsvoll mit 5:2 Toren