Grenzen aufgezeigt – Niederlage im Spitzenspiel

Schönewalde Das Spitzenspiel gegen die gastgebende SG Schlieben/Schönewalde verloren unsere B-Junioren mit 0:4 (0:2). Das Spiel bestimmte eindeutig der Gastgeber. Lubolz musste einige Offensivkräfte ersetzen und konnte dem schnellen direkten Spiel des Gastgebers kaum etwas entgegensetzen. Dennoch hatten die Blau-Weißen eine erste kleine Chance nach langem Torwartabschlag von Lukas Klauck als sich die Abwehr und TW des Gastgebers verschätzten. Pascal Richter konnte jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen. Mitte der 1.Halbzeit ging dann der Gast durch eine Standartsituation in Führung. Ein Freistoß von der rechten Strafraumecke landete im langen Toreck nachdem kein Spieler den Ball berührte. Lubolz versuchte weiterhin nach vorn zu spielen aber der aufmerksame Gegner verhinderte die Angriffsbemühungen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gab es einen Strafstoß nachdem ein Spieler der SG im Strafraum zu Fall kam. Zu ungeschickt hatte da ein Lubolzer agiert. So fiel das 2:0 und somit eigentlich auch die Vorentscheidung.
In der 2.Halbzeit hätte es eine enorme Leistungssteigerung der Lubolzer bedurft um dieses Spiel zu drehen. Blau-Weiß bemühte sich zwar und hatte zum Ende hin noch eine gute Möglichkeit durch einen Direktschuss von Max Schüler nach einer Ecke. Der Ball streifte die Querlatte. Zuvor hatten die Gäste nach schönen Spielzügen noch zwei weitere Treffer erzielt bei denen Henry Krupsky, er stand in der 2.Halbzeit im Lubolzer Tor, keine Chance hatte.
Gegen einen starken Gegner der seine bisherigen Spiele alle gewann, war das Lubolzer Spiel zu harmlos. Einsatzbereitschaft, Willen und vor allem Laufbereitschaft reichten nicht aus gegen die SG Schlieben/Schönewalde einen Punkt zu holen.ws