Mit 4:1 gewannen unsere B-Junioren in Friedersdorf gegen die
SG Friedersdorf /Oppelhain/ Hohenleipisch. Lubolz/Schönwalde hatte gleich zu Beginn gute Möglichkeiten ein Treffer zu erzielen doch man traf das Tor nicht. Die SG FOH kam aber dann auch zu einer sehr guten Chance. Mit einer super Parade verhinderte TW Lukas Klauck den Führungstreffer der Hausherren. Erst in der 29. Minute fiel dann endlich das Führungstor für unsere B-Junioren. Tim Schreinert traf zum 1:0. Eigentlich hätte dieses Tor nun mehr Sicherheit bringen müssen, doch im Gegenzug erzielte die SG FOH sofort den 1:1 Ausgleich durch den immer gefährlichen Stürmer Tim Stenzel. In der 35. Minute traf dann Tim Schreinert zum 2:1. Jetzt hätte man fast beruhigt in die Pause gehen können doch Lubolz/Schönwalde verlor in der 40.Minute Philipp Holzhüter durch einen Platzverweis.
Vorausgegangen war das verbale Provozieren eines FOH Spielers. Philipp ließ sich zu einem unsportlichen Verhalten hinreisen und der Schiedsrichter gab nach Rücksprache mit dem Linienrichter die Rote Karte.
Zur 2.Halbzeit kam Steven Rasch für den zur Pause verletzt ausgeschiedenen Kevin Schrock.
Lubolz/Schönwalde tat sich nun mit 10 Spielern weiterhin schwer. Viele ungenaue Abspiele und Konzentrationsschwächen prägten weiterhin das Spiel unserer Jungs bei sommerlicher Hitze. Gefährlich auch immer wieder die Nr. 14 Tim Stenzel vom Gastgeber. Er beschäftigte unsere Abwehr immer wieder. Doch auch bei Platzherren ließ die Kraft nach. Lubolz/Schönwalde wechselte in der 58.Minute erneut verletzungsbedingt. Für den angeschlagenen Nils Riedel kam nun Max Pötzsch ins Spiel. In der 61.Minute erzielte dann Martin Hennig mit schönem Flachschuß von der Strafraumgrenze das 3:1. Die Entscheidung war gefallen. In der 68.Minute traf Tim Schreinert zum 4:1. Lubolz/Schönwalde wechselte dann noch Pascal Richter und Moritz Umbach ein und gewann am Ende mit 10 Spielern. Wie schwer sich die Rote Karte auswirkt wird sich noch zeigen. Es stehen ja noch wichtige Spiele an. ws