Endlich wieder ein Sieg

Unsere B-Junioren können noch gewinnen. Am Sonntag schlugen sie die SG Hertha Finsterwalde/Lichterfeld/Sallgast mit 5:3. Zwar musste man auf Nicolas Clemens und Kevin Schrock verzichten doch Shannon Treß und Roman Krupsky vertraten sie auf den Spielpositionen sehr gut. Obwohl beide Mannschaften gleiche Spielanteile hatten, überzeugten doch unsere Jungs mit mehr Biss und Zug zum Tor. Immer wieder störte man erfolgreich das Aufbauspiel des Gegners und versuchte schnell nach vorn zuspielen. In Führung ging aber der Gast durch einen Strafstoß, verursacht durch ein Handspiel von Alexander Schulze der nach einer Flanke des Gegners den Ball unglücklich an den Oberarm bekam. Doch Lubolz/Schönwalde ließ sich den Rückstand nicht anmerken und spielte weiter druckvoll aufs Tor. 3 Minuten nach der Gästeführung wurde Philipp Holzhüter gut angespielt. Er drang in den Strafraum ein und wurde dann vom Gäste TW gefoult. Tim Schreinert nahm sich sehr selbstbewusst den Ball und verwandelte eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Die 2:1 Führung war wiederum das Ergebnis eines druckvollen Pressings bei dem in einer Zweikampfaktion Philipp Holzhüter den Ball an der Strafraumgrenze behauptete. Der Gäste Abwehrspieler konnte nicht mehr retten und der Ball rollte dann ins Tor. Der erneute Ausgleich kurz vor der Pause durch den Gast war ärgerlich. Nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten köpfte ein Gästespieler den Ball ins Tor. Hier hatte unsere Abwehr nicht aufgepasst.
In der 2.Halbzeit kam Steven Rasch für Max Pötzsch ins Spiel. Steven konnte sofort auf der linken Bahn den Druck verstärken und spielte dann Tim Schreinert an der zum 3:2 traf. Nun häuften sich die Chancen für Lubolz/Schönwalde. Freistehend vorm Tor schoss Tim knapp daneben. Martin Hennig erzielte in der 54. Min. mit einem herrlichen Schuß von der linken Strafraumgrenze ins rechte Dreiangel das 4:2. Das Lubolzer Spiel wurde nun noch besser. Der Ball lief in den eigenen Reihen gut. Nach einem schönem Kombinationsspiel konnte Tim Schreinert allein vor dem Gäste TW den Ball gekonnt ins Tor schieben. Lubolz/Scönwalde wechselte nun noch die anderen Reservespieler ein. Der 3.Treffer für die Gäste in der Nachspielzeit war unnötig. Die Abwehr war sich uneinig und so konnten die Gäste nach innen flanken. Der Gästestürmer verwertete die Flanke mustergültig und traf zum 3:5.
Ein wichtiger Sieg unserer Jungs. Das sollte für die nächsten Spiele motivieren. ws

Link zum Spieltag