Niederlage im Spitzenspiel

Die Lubolzer Frauen mussten in einem umkämpftem Spiel gegen den Tabellenersten, 1.FC Frankfurt (Oder), eine Niederlage hinnehmen.
Das Spiel begann sehr hektisch mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten. Bereits in der 3.Minute gingen die Lubolzer durch einen Treffer von Luisa Große in Führung. Die Frankfurter wollten diesen Gegentreffer nicht auf sich sitzen lassen und übten nun viel Druck auf die Lubolzer Hintermannschaft aus. In der 11. Spielminute gelang den Frankfurtern dann der Anschlusstreffer zum 1:1. Lubolz kam jetzt kaum noch aus der eigene Hälfte raus und musste in der 16. Minute den nächsten Gegentreffer hinnehmen. In der 20. Minute bekamen die Frauen aus Frankfurt einen Handneunmeter zugesprochen, sollte nicht der einzige bleiben an diesem Tag, welchen Yvonne Röwert weit am Tor vorbeischoss.
Frankfurt drängte weiter auf den nächsten Treffer, dieser gelang in der 33.Minute durch einen Fehler der Lubolzer Hintermannschaft. Direkt im Anschluss folgte der wohl schönste Treffer an diesem Tag. Caroline Pehla zirkelt den Ball über die Frankfurter Torhüterin ins Netz.
Dann war Halbzeit.
Die zweie Hälfte begann wieder mit Torchancen auf beiden Seiten.
In der 59. Minute mussten die Frankfurter durch eine Unsportlichkeit einen herben Rückschlag hinnehmen, Nadine Lippert bekam die rote Karte.
Jedoch gelang den Lubolzern am heutigen Tag nicht den Gegner genug unter Druck zu setzen um den Anschlusstreffer zu erzielen.
In der 63. Minute dann der nächste Gegentreffer, Frankfurt erzielt das 4:2.
Durch ein Foulspiel im Strafraum bekamen die Frankfurter noch einen Neunmeter zugesprochen, welchen sie präzise verwandelten.
Das Spitzenspiel ging somit 5:2 verloren.