Geschafft! Unsere B-Junioren stehen im Pokalfinale. In einem spielerisch schwachen aber spannenden Spiel kamen unsere Jungs zu einem 3:2 Sieg. Dabei hätte man schon in der ersten Halbzeit alles klar machen können denn seid der 23. Minute spielte der Gast in Unterzahl.
Tim Schreinert wurde vom gegnerischen Torwart im Strafraum gefoult und kassierte für diese Notbremse die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Schrock zum 1:0. Lubolz/Schönwalde konnte aber die Überzahl nicht nutzen. Dass der Gast in Unterzahl spielte merkte man bis zum Ende des Spiels nicht. Eine große Tormöglichkeit vergab Roman Krupsky freistehend vor dem Torwart. Der Ball ging knapp am Tor vorbei. Ein Kopfballtor von Tim Schreinert wurde wegen Foulspiel nicht anerkannt. Hier hätte die Vorentscheidung fallen müssen. So blieb es weiter spannend.
Kevin Schrock musste in der Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Martin Hennig.
Kurz nach Beginn der 2.Halbzeit erzielte die SG Fiwa/Sonnewalde II den 1:1 Anschlußtreffer und wurde dann etwas stärker. Bei einem Angriff der Gäste attackierte Alex Schulze seinen Gegenspieler hart und der Schiedsrichter gab die Gelbe Karte und einen Strafstoß. Die SG Fiwa/Sonnewalde II führte in Unterzahl mit 2:1. Lubolz/Schönwalde wechselte Max Pötzsch ein der dann sofort Druck über die linke Angriffsseite machte Doch vernünftige Spielzüge kamen kaum zu Stande. In der 66.Min. wechselte Lubolz/Schönwade noch einmal, für Alex Schulze kam Friedrich Liebsch. Auch er konnte das Angriffsspiel verstärken. Noch eine knappe Viertelstunde – schien sich die schlechte Chancenverwertung in der 1.Halbzeit zu rächen? Wie letzte Woche im Punktspiel konnte Tim Schreinert dann doch noch zuschlagen – 2:2 Ausgleich in der 67.Min. nach einem endlich wieder gelungenen Spielzug. Nur 6 Minuten später dann der umjubelte Siegtreffer wiederum durch Tim Schreinert.
Unsere B-Junioren haben das Spiel noch einmal gedreht.
Der Gegner im Finale wird am Sonntag bei der Partie TSG Lübbenau – Eintracht Ortrand ermittelt. ws