Lubolzer Frauen schießen sich an die Tabellenspitze

Frauen Kreisliga Spree-Oder/Neiße: BW Lubolz – Borussia Fürstenwalde 12:0 (7:0)

LUBOLZ Mit einem erneut zweistelligen Sieg im Nachholspiel gegen Borussia Fürstenwalde übernehmen die Lubolzer Frauen die derzeitige Tabellenführung Lubolz von Anfang an stark, setzte den Gegner frühzeitig unter Druck. Bereits in der 3. Minute gelang Sarah Lehmann der erste Treffer, den die Torhüterin durch ihre Hände gleiten ließ. Lubolz weiterhin agil nach vorn kombinierte gut in den eigenen Reihen und erarbeitete sich viele Chancen. Luisa Große mit einen schönen Flachschuss ins lange Eck zum 2:0 (11.). Fürstenwalde sah sich auch im weiteren Verlauf vielen Angriffen ausgesetzt und konnte sich kaum aus den eigenen Reihen befreien. Sarah Lehmann und Caroline Pehla bauten mit einem Doppelschlag die Führung weiter aus (17./18.). Lubolz spielte seine Überlegenheit an diesem Nachmittag aus. Alle Spielerinnen brachten sich aktiv ins Angriffsspiel ein, von der Abwehr heraus wurden die Angriffe mit unterstützt. Luisa Große erhöhte in der 20. Minute auf 5:0. Und schon zwei Minuten später der nächste Gegentreffer für Fürstenwalde: Sarah Lehmann mit schöner Direktabnahme ins Dreiangel zum 6:0. Lubolz blieb weiter dran, sodass noch ein Treffer vor der Pause gelang: Nicki Zuprit mit souveränem Abschluss zum 7:0. In der zweiten Halbzeit blieb Lubolz seinem Angriffsspiel treu und beherrschte damit den Gegner. Susanne Noah mit zwei Treffern (38./47.) und erneut Luisa Große mit ihrem dritten Tor erhöhten auf 10:0. Der Torreigen war aber noch nicht beendet: erneut Susanne Noah mit dem 11:0 in der 55. Minute. Den Schlusspunkt setzte Fürstenwalde selbst – ein Ball Richtung eigenem Tor fälschte Jasmin Bär unhaltbar zum 12:0 ab.

Tore: 1:0, 3:0, 6:0 Sarah Lehmann (3./17./22.); 2:0, 5:0, 10:0 Luisa Große (11./20./53.); 4:0 Caroline Pehla (18.); 7:0 Nicki Zuprit (26.); 8:0, 9:0, 11:0 Susanne Noah (38./47./55.); 12:0 Jasmin Bär (70./ET)