F – mit starker Leistung

Lubolzer F-Junioren verschaffen sich Vorsprung

Gegen den zurzeit drittplatzierten der Liga, FSV Rot-Weiß Luckau, gelang den F-Junioren von Blau-Weiß Lubolz ein 3:2 Heimsieg.
Kaum begann die ersten Halbzeit, schon nutzten die Gäste aus Luckau ihre erste Chance in der 4. Minute durch ein Tor von Lenny Zrocke eiskalt aus.
Die Lubolzer zeigten jedoch sofort Reaktion und konnten in der 8. Minute den Ausgleichstreffer durch Yannik Mrose erzielen.
Lubolz hatte jetzt mehr vom Spiel und hielt Luckau weit vom eigenen Tor fern.
Die Zuschauer mussten sich bis zur 16. Minute gedulden, ehe das zweite Tor der Gastgeber durch Lukas Pres fiel.
Dann war auch schon Halbzeitpause, beide Teams konnten nochmal kräftig durchpusten und dann ging es wieder Los.
Halbzeitstand: 2:1
Die zweite Halbzeit begann mit einem starken Pressing von Lubolz, welches durch ein Tor von Lukas Pres belohnt wurde.
Von nun an war es ein sehr offenes Spiel von beiden Mannschaften, mit vielen Torchanchen.
Die Gäste aus Luckau erzielten in der 39. Minute den Anschlusstreffer durch Lenny Zrocke.
Dieser kam jedoch zu spät, um die Lubolzer nochmal stark in Bedrägnis zu bringen.
Somit gewinnt Lubolz das Spitzenspiel gegen Luckau mit 3:2 und stehen nun mit 5 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz.
Sarah Lehmann