Die letzten beiden HT in Vetschau und in Calau absolvierten die F – Junioren mit Erfolgen.
Glücklich mogelten sich die Jüngsten, die nie in „Bestformation“ spielen konnten, weil Leistungsträger fehlten, durch das Turnier in Vetschau. Mit einer starken Mannschaftsleistung und ein wenig Glück reichte es dann doch für das Endspiel gegen SV Wacker Ströbitz, die sich mit 2:0 völlig verdient durchsetzten.
Auch in Calau standen sich acht Mannschaften gegenüber, die auch in zwei Gruppen spielten. Das erste Spiel gegen Calau gingen die Blau-Weißen mit einem mühevoll erkämpften 1:0 Erfolg vom Platz. Der nächste Gegner hieß wieder einmal Ströbitz. Auch dieses Mal setzten sich die Cottbuser in einem spannenden Spiel mit 3:0 durch. Es waren nur kleine Unachtsamkeiten, die gleich „bestraft“ wurden. Mit einem 4:0 Erfolg gegen den FSV Lauchhammer sicherten sich unsere Spieler den 2. Platz in der Gruppenphase, die im Anschluss gegen den Gruppen Ersten der anderen Gruppe spielte. In dieser Gruppe gab es mit RW Luckau, dem Goyatzer SV und dem SV Fichte Kuhnersdorf gleich drei Mannschaften mit 6 Punkten. RW Luckau hatte das bessere Torverhältnis und stand somit unseren Kickern gegenüber. Da das Spiel gegen RW Luckau 0:0 endete wurde der Sieger im Neun-Meterschießen mit drei Schützen ermittelt. Alle sechs Schützen trafen, so dass es in gleicher Reihenfolge weiter ging. Am Ende setzten sich die Lubolzer mit 6:5 durch und standen im Endspiel wieder einmal gegen SV Wacker Ströbitz. In einem spannenden Endspiel wollten sich unsere Jüngsten nicht den starken Gegner aus Cottbus einfach geschlagen geben, sondern kämpften nach einem straffen Fernschuss Tor der Cottbuser tapfer weiter. Völlig verdient erkämpften sich die Jungs den Ausgleich. Zum Spielende stand es 1:1. Wieder einmal Neun-Meterschießen. Mit zwei gehaltenen Schüssen stand es am Ende 2:1 und der Turniersieger waren unsere jungen Kicker des SV Blau-Weiß Lubolz. Eine ganz starke Leistung!!
Zum nächsten Turnier lud der Goyatzer SV unsere F-Spieler ein. Dieses Turnier findet am 15.Februar um 9.00 Uhr in Goyatz statt
Bambini spielt als Pokalverteidiger am 22. Februar um 9.00 Uhr in Senftenberg.