Unser Nachwuchs ging am Wochenende bei allen Spielen als Sieger vom Platz.
Die D-Junioren gewannen am Samstag bei Grün-Weiß Lübben mit 6:0 und sind damit weiterhin Tabellenzweiter mit einem Punkt und Spiel Rückstand zum Tabellenführer.
Am Sonntag gewannen unsere F-Junioren zu Hause gegen Altdöbern/Missen mit 6:0 und führen weiter die Tabelle an. (siehe Bericht oben)
Ein Tor weniger erzielten die E-Junioren ebenfalls gegen Altdöbern/Missen beim 5:0 Heimsieg.
Die B-Junioren hatten am Sonntagmorgen eine weite Reise vor sich, es ging zum Pokalspiel gegen FC Bad Liebenwerda. Die B-Junioren taten sich in der 1.Halbzeit schwer gegen den Tabellenletzten der Liga. Obwohl sie das Spiel bestimmten war meist am gegnerischen Strafraum Schluß und es fehlte der konsequente Torabschluß. Liebenwerda versuchte immer wieder zu kontern und schließlich gelang ihnen das 1:0 als ein Liebenwerdaer Spieler allein aufs Tor zu lief und vollendete. Enttäuschung in der Pause bei Lubolz/Schönwalde. Konnte dieses Spiel noch gedreht werden?
Anstoß zur 2. Halbzeit und Lubolz/Schönwalde legte los wie die Feuerwehr. Es dauerte nur wenige Sekunden und Max Pötzsch erzielte den 1:1 Ausgleich. Unsere B-Junioren spielten nun druckvoller und griffen den Gegner schon an deren Strafraum an. Martin Hennig erzielte wenige Minuten später von der linken Seite aus spitzem Winkel den 2:1 Führungstreffer. Steven Rasch setzte mit seinem Treffer zum 3:1 Endstand den Schlusspunkt. Er ließ dem herauslaufenden Torhüter keine Chance und erzielte mit einem schönen Heber das 3:1.
Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ist nun das Pokalhalbfinale erreicht.
Ein sehr erfolgreiches Fußballwochenende für unsere Nachwuchsfußballer!ws