Unsere B-Junioren verloren ihr Heimspiel gegen die SG SpVgg Finsterwalde/Sonnewalde II mit 3:4. Lubolz/ Schönwalde konnte am Spreewaldfest-Wochenende nicht an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen. Obwohl man sich zu Beginn des Spiels mehrere Chancen erspielte gelang kein Tor. Zu umständlich und ohne direkten Drang zum Tor verspielte man einen Torerfolg. Der Gegner kam dann besser ins Spiel – auch weil Lubolz/Schönwalde schwach im Mittelfeld agierte – und erzielte den Führungstreffer. Unsere B-Junioren konnten durch Johannes Schiela ausgleichen aber durch groben Fehler im Mittelfeld kam Fiwa/Sonnew. zur erneuten Führung.
Nach der Pause kein Aufbäumen der Lubolz/Schönwalder und Fiwa/Sonnew. zog mit 4:1 davon. Er jetzt wachten unsere B-Junioren auf, es waren noch 17 min. zu spielen. Steven Rasch und Johannes Schiela trafen zum 3:4 und Johannes hatte den Ausgleich auf dem Fuß aber am Ende jubelte dann der Gegner.
Ein schwaches Spiel unserer B-Junioren, es fehlte die Aggressivität und der Einsatzwille speziell im Mittelfeld, um das Spiel zu bestimmen. Vor dem gegnerischem Tor – zu umständlich und zu verspielt.
Vor den Herbstferien dann nächsten Sonntag das Auswärtsspiel in Finsterwalde gegen die Hertha Mannschaft.ws.
Tore für Lubolz/Schönwalde: 2x Johannes Schiela, Steven Rasch