Frauen des SV Tauche gewinnen Kreispokal

Frauen-Kreisliga Spree/Oder Neiße: SV Tauch – BW Lubolz 6:1 (4:0)

FÜRSTENWALDE Die Frauen des SV Tauche sind Pokalsieger 2013. Im Finale setzten sie sich souverän mit 6:1 gegen die Damen von BW Lubolz durch. Das Spiel begann ausgeglichen, wobei sich beide Mannschaften Chancen erarbeiteten, jedoch keine Treffer fielen. In der 18. Minute konnte Tauche den Bann brechen und ging mit 1:0 in Führung. Lubolz stets um den Ausgleich bemüht, scheiterte mehrere Male an der sehr gut parierenden Taucher Torfrau. Tauche hingegen nutzte effizient die erspielten Chancen und erarbeitete sich damit bereits zur Pause eine 4:0 Führung. Lubolz wollte in der zweiten Halbzeit zurück kommen, konnte jedoch an diesem Tag nicht an die guten Leistungen der Saison anknüpfen. Tauche spielte gut auf und zeigte gekonnte Kombinationen, die zwei weitere Treffer hervorbrachten. Lubolz gelang zwar der Ehrentreffer, aber dieser gefährdete nicht den Taucher Sieg. Am Ende ein verdienter Sieg, der von vielen Fans beider Mannschaften gesehen wurde. Damit endet die Saison 2012/2013 der Frauen Kreisliga Spree/Oder Neiße.

Die Frauenmannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans, die uns so energisch angefeuert und unterstützt haben. Es war für uns alle ein tolles Erlebnis, das wir nicht vergessen werden! In der nächsten Saison greifen wir wieder an

Stellvertretend für die Mannschaft: Katja Piesker