Niederlage im letzten Punktspiel für Lubolzer Frauen

Frauen-Kreisliga Spree/Oder Neiße: BW Lubolz – SV Tauche 1:6 (1:3)

LUBOLZ Im letzten Punktspiel der Spielsaison 2012/2013 mussten die Lubolzer Frauen eine weitere Niederlage hinnehmen. Lubolz an diesem Tag ersatzgeschwächt, ließ zu viele Chancen liegen, wobei Tauche in der Chancenverwertung effizienter war. Lubolz erspielte sich in den ersten Minuten einige Chancen, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden. Tauche in Folge treffsicherer, ging mit 0:2 in Führung. Der Lubolzer Anschlusstreffer gelang Caroline Pehla in der 27. Minute. Kurz vor der Pause der erneute Rückschlag für Lubolz, als Tauche nach einem Freistoß auf 1:3 erhöhte. Lubolz wollte in der zweiten Halbzeit durch einen schnellen Anschlusstreffer wieder ins Spiel finden, was aber nicht gelang. Hochkarätige Chancen wurden vergeben. Tauche wiederum ebenfalls um weitere Treffer bemüht, war im Abschluss cleverer und konnte damit am Ende die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Lubolz beendet damit voller Stolz die erste Saison im Fußballkreis Spree/Oder Neiße als Vizemeister!

Am 22.06.13 treffen beide Mannschaften im Pokalfinale erneut aufeinander. Anstoß ist um 10 Uhr in Fürstenwalde.

Tore: 0:1 Katrin Laske (15.), 0:2 Katrin Laske (18.), 1:2 Caroline Pehla (27.), 1:3 Katrin Laske (34.),
1:4 Stephanie Paulenz (43.), 1:5 Sandra Schuster (47.), 1:6 Katrin Laske (54.)