Knappe Niederlage für Lubolzer Frauen

Frauen-Kreisliga Spree/Oder Neiße: Fürstenwalde – Lubolz 3:2 (1:1)
FÜRSTENWALDE Auch im zweiten Punktspiel der Rückrunde mussten die Lubolzer Damen eine Niederlage hinnehmen. Einer gut spielenden Fürstenwalder Mannschaft konnte nicht genug entgegen gesetzt werden. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten über Kombinationsspiel die ersten Treffer zu erzielen, scheiterten aber an den Torhüterinnen bzw. konnten die Chancen nicht verwerten. Erst in der 29. Minute setzte sich Luisa Hartmann über rechts durch und erzielte das 1:0 für Fürstenwalde. Lubolz blieb weiter dran und erzielte über einen gut gespielten Konter durch Caroline Pehla den Ausgleich (35.). Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften spielten auf Sieg, wobei Gina Lorenz mit einer Direktabnahme einen Eckball unhaltbar im Dreiangel versenkte und Fürstenwalde mit 2:1 in Führung brachte (45.). Lubolz spielte weiter munter mit, nutzte aber die Chancen nicht. Diese Nachlässigkeiten wurden in der 56. Minute mit dem 3:1 bestraft. Annett Bolzler traf ins kurze Eck. Dennoch gab sich Lubolz nicht auf und kämpfte weiter. Noch war nicht Schluss. Alle Bemühungen wurden weiter nach vorn geworfen, aber der Ball fand den Weg nicht ins Tor. Der Anschlusstreffer durch Katja Piesker in der 70. Minute kam zu spät, denn gleich danach war Schluss und die 3 Punkte blieben in Fürstenwalde.

Tore: 1:0 Luisa Hartmann (29.); 1:1 Caroline Pehla (35.); 2:1 Gina Lorenz (45.); 3:1 Annett Bolzler (56.); 3:2 Katja Piesker (70.)

Weitere Ergebnisse und aktuelle Tabelle unter:
http://www.eintracht-reichenwalde.de/frauen/spielplantabelle/index.php