2. Platz und doch enttäuscht ?

Am Samstag lud Gastgeber SG Burg/Straupitz u.a. zu einem Turnier der F – Junioren ins Kolkwitz-Center ein. Wieder einmal hieß es früh aufstehen, denn um 9.00 Uhr begann das Turnier. Die fantastischen Bedingungen und das super organisierte Turnier waren tolle Voraussetzungen für einen sportlichen und spannenden Verlauf. Mit krankheitsbedingten Absagen reiste das Team unter Leitung von Dietmar Krause mit Bambini Unterstützung und ohne Wechselspieler nach Kolkwitz. Voller Erwartung ging es für die jüngsten Kicker endlich los. Jedem Spieler war klar das ein Medaillenplatz möglich ist, jedoch ist dafür eine geschlossene Mannschaftsleistung nötig. Mit den ersten beiden Siegen im Gepäck stand den Jungs die starke Mannschaft aus der Spvgg Finsterwalde gegenüber, die bis dahin auch mit zwei Erfolgen glänzte. Nun hieß es für die Lubolzer – nicht verlieren und eine Medaille ist sicher. Mit starkem Siegeswillen und einer mannschaftlichen Geschlossenheit zeigten die Lubolzer Jungs eine tolle Leistung. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, wobei Lubolz sich im Abschluß effektiver und mit einer auffälligen super Torwartleistung zeigte. Die Leistungsträger brachten sich wesentlich konzentrierter ein und rissen ihre Mitspieler mit, die über sich hinaus wuchsen. Am Ende konnten sich die Lubolzer Kicker mit einem 2:0 Erfolg durchsetzten. Obwohl noch ein Spiel gegen den bis dahin ohne Torerfolg spielenden Gastgeber ausstand , wurde schon euphorisch der sicher geglaubte Turniererfolg „gefeiert“. Und so kam es wirklich. Mit schweren Köpfen ( voller Vorfreude ) begann ein verkrampftes Spiel. Der Gastgeber SG Burg/Straupitz stellte sich mutig gegen die bis dahin überzeugten Lubolzer Spieler und erkämpften sich einen beeindruckenden 1:0 Erfolg, mit dem sie die Lubolzer entthronten und die Spvgg Finsterwalde mit einem mehr geschossenem Tor zum Turniersieger verhalfen. Obwohl die Lubolzer Spieler mit einer starken Leistung überraschten, überwog die „Enttäuschung“ für einen tollen 2. Platz !
Die Lubolzer Spieler und Eltern bedanken sich bei den gastgebenden Eltern ganz herzlich für die tolle Bewirtung.
Sport frei.

BW-L – Kolkwitzer SV 1:0, BW-L – Lausitz Forst 2:0, BW-L – Spvgg Finsterwalde 2:0, BW-L – SG Burg/Straupitz 0:1

Am Sonntag ( 24. Febr. )beenden die F-Junioren und die Bambinis die Hallensaison im Blauen Wunder in Lübben. Beginn 13.30 Uhr – nach Altligaturnier
R.Z.