Erster Punktspielsieg

Am 09.09.12 bestritten die Damen ihr erstes Punktspiel. Auf heimischem Platz empfing man die Damen des SC Storkow. Das Ziel des Spiels war klar vorgegeben: souverän aufspielen und den Gegner beherrschen, sodass man am Ende als verdienter Sieger vom Platz gehen kann.
Diese vorgegebene Richtung wurde sofort eingeschlagen und der Gegner mit Anpfiff des Spiels unter Druck gesetzt. Aufgrund mangelnder Konzentration im Abschluss brauchte es ein paar Anläufe, bis das erste Tor fiel. Innerhalb weniger Minuten konnten dann die Lubolzer Damen mit 3:0 in Führung gehen. Weitere Tore sollten folgen. Es wurde weiterhin angriffslustig nach vorn gespielt. Der Gegner konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Mit einem 6:0 ging es in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit wurde der Gegner in die eigene Hälfte gedrängt und weiter unter Druck gesetzt. Durch Kombinationsspiel in Reihen der Lubolzer Damen sollten weitere Tore fallen. Mehrere Male scheiterten die Angriffsbemühungen an der guten Storkower Torhüterin, die an diesem Tag die beste Leistung bei Storkow zeigte. Weitere Lubolzer Treffer erhöhten den Spielstand auf 8:0, bevor Storkow der Ehrentreffer gelang.
Lubolz konnte gegen Ende des Spiels den Ball noch einmal im gegnerischen Tor unterbringen, womit der 9:1 Endstand besiegelt war.
Alles in allem ein Pflichtsieg, der erfolgreich umgesetzt wurde, wobei auch die Zuschauer auf ihre Kosten kamen und viele Tore erleben durften

Aktuelle Tabelle unter:
http://www.eintracht-reichenwalde.de/frauen/spielplantabelle/index.php

Nächstes Spiel am 30.09.12 um 12.30 Uhr in Lubolz (Pokalrückspiel).

Autor: K.P.