E I erfolgreich

Im letzten Punktspiel vor den anstehenden Platzierungsspielen erkämpften sich die Blau-Weißen gegen Wittmannsdorf einen mühevollen 2:0 Erfolg. Beide Teams traten nicht in ihrer personellen Wunschformation an. Die Lubolzer begannen sehr druckvoll, kamen aber nicht zu einem erfolreichen Abschluß. Viele Großchancen verfehlten das Ziel. Der laufstarke Jakob Sattler traf nur den Innenpfosten – Tom Seegert stand wieder einmal an der richtigen Stelle und schoß den zurück prallenden Ball sicher zu einer hoch verdienten Führung. Nach der Pause begann Wittmannsdorf druckvoller und erspielte sich Tormöglichkeiten. Zunehmend gerieten die stark haltenden Torwarte unter Bedrängniss und konnten ihre bekannten starken Leistungen wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellen. Einen Eckstoß von Jannik Eigl konnte der kopfballstarke Lukas Kuhring zu einer beruhigenden Führung ausbauen. Kurz vor Spielende brachte der Wittmannsdorfer Torwart den Ball auf der Linie zum Halten. Nach dem sportlich sehr fairem Nachwuchsspiel ging es zum beliebten 9-Meterschießen

In den letzten Spielen war bei allen Spielern eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. In Spielen gegen erfolgreichere Mannschaften wurden die Herausforderungen mit großem Selbstbewusstsein angenommen. Die mannschaftliche Geschlossenheit überträgt nicht nur die Freude am Freizeitsport im Nachwuchsbereich, sondern reift auch zu persönliche und mannschaftliche Erfolge. Eine große Unterstützung können die Kinder von einem sportlichem Publikum erhalten – nicht von“Brüllaffen“ an der Seitenlinie oder von hoch springenden frustrierten Betreuern.
Am Samstag fährt die E II Mannschaft nach Vetschau und freut sich dort auf ein Spiel, in dem alle Kinder einfach nur Fußball spielen lernen dürfen. Sport frei.