E I stark

Am Samstag stand die E-I Mannschaft beim Tabellenführer TSG Lübben in der Pflicht. Obwohl die 10 – jährigen einen frühen und aus Lubolzer Sicht glücklichen 2:0 Rückstand hinterher liefen erspielte sich das Team zunehmend Chancen. Nach anfänglichen Zuordnungsproblemen steigerte sich das Team. Jakob Sattler schaffte in der ersten Spielhälfte den verdienten Anschlußtreffer. Im Tor konnte Max Ihl wieder eine starke Torwartleistungen zeigen. Der Abwehrchef Tom Wallus agierte zuverlässig und sicher. Die Mannschaft wurde im Training gut auf den starken Gegner vorbereitet. Mit einer devensiven Aufstellung wurden die Räume eng gehalten und die von außen laufstarken Gegenspieler von Clara Paulick und Lukas Kuhring eng bewacht. Mit schnellen spielerischen Angriffen gelangen es Tom Seegert und Eric Ernst den Gegner häufiger zu fordern. Nach der Pause gelang Eric der Ausgleich. Nun ging es hin und her. Ein super Nachwuchsspiel mit Chancen auf beiden Seiten und was heute leider nicht mehr selbstverständlich ist – EIN SPORTLICH FAIRES PUPLIKUM !!! – Begeisterte Eltern und Zuschauer, die mit Jubel und Anerkennung nicht nur die „eigenen“ Kinder begleiteten. In der letzten Spielminute verirrte sich der Ball dann doch noch im Lubolzer Tor. Die Lubolzer Spieler sahen auf ihre spielerische starke Mannschaftsleistung und betrachteten das Spielergebnis zweitrangig. Mit viel Lob wurden die Spieler in die Kabine begleitet.
Die meiste “ Arbeit“ hatte der Schiedsrichter Lucas Albrecht erst im anschließenden 9m Schießen.