B-Junioren mit bitterer Heimniederlage gegen SG Altdöbern/Wormlage

„Wer seine Chancen nicht nutzt der wird am Ende bestraft“ Diesen Spruch hatte wohl jeder Lubolzer Spieler im Kopf als der Schlußpfiff ertönte. Nach einem Spiel das Lubolz bestimmte verlor man 1:2.
Altdöbern/Wormlage startete mit aggressiven Spiel und erzwang sofort einen Eckball. Dieser fast direkt verwandelte Eckball brachte die 1:0 Führung für die Gäste, ein Lubolzer war wohl mit dem Kopf noch dran. Unsere B-Junioren ließen sich aber nicht schockieren und starteten dann ein tolles Spiel und erarbeiteten sich viele viele Chanchen. Enrico Wenzig traf dann endlich Mitte der 1.Halbzeit zum verdienten Ausgleich.
Viele gute Möglichkeiten führten danach nicht zu weiteren Toren, selbst im gegnerischen Torraum brachte man die Ball nicht über die Linie.
Nach der Pause das gleiche Spiel – Torchance um Torchance- aber auch der Gästetorwart wurde immer besser. Auch einen Strafstoß nach Foul an Enrico Wenzig konnte Lukas Schwark nicht verwandeln – der Gästetorwart hielt.So kam es wie es kommen mußte. Durch ein Abstimmungsproblem der Lubolzer Abwehr und des Torwarts kamen die Gäste zum Siegtreffer.
Enttäuschung bei Mannschaft und Trainer – aber auch solch eine Erfahrung muß gemacht werden. WS